Yamaha DT50S am Roland SPD-SX

  • Hallo Forengemeinde,


    ich würde gerne meine 14" Snare, akustisch, triggern.
    Der natürliche Sound der Snare soll durch ein Sample-Sound untermalt werden.


    Hierfür habe ich:
    - ein Roland SPD-SX
    - ein Yamaha DT50S


    Selbstverständlich gibt es für das DT50S kein Preset im SPD-SX.
    Also habe ich die Grundeinstellung RT30-HR gewählt.


    Ich weiß, Triggger-Einstellungen sind bzw. können sehr komlex sein.


    Ich würde gerne wissen, ob jemand ggf. ein gleiches Szenario betriebt und mir seine Trigger-Einstellungen als Basis zur Verfügung stellen würde oder ob es bei der Kombination von Yamaha-Triggern mit Roland-Geräten "Faustregeln" gibt.
    Ich freue mich sehr über eure Antworten und bedanke mich dafür vielmals im Voraus.


    Grüße,
    Segelohr

  • Moin,
    ich hatte das Problem anders rum Roland Kickpad an Yamaha DTXM. Geh doch einfach folgendermaßen vor: Nimm, als Ausgangsbasis in den Presets, den Roland RT30-HR und probier aus. Wenn er nicht passt kannst du erstmal, ohne irgendwas zu verbiegen, die Presets durch gehen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!