Eigen-Gesang mit Orginal tauschen, wechseln? Mixen!?

  • Hallo,


    wie stelle ich es am einfachsten an, wenn ich meinen unschlagbar unbelievable unfucking unfassbaren Gesang mit dem Original mixen möchte?


    So ganz ohne Ahnung, stelle ich mir das am besten so vor: Lied läuft auf Smartphone, ich hab Ohrhörer im Kopp und singe und mein Gesang wird gespeichert, am besten gleich anstelle des ohnehin schlechteren Originalgesangs, oder zumindest so, dass ich die Originalgesangsspur mit meiner austauschen kann, also alt und schlecht raus und neu und supergeil rein.


    Wie geht das am einfachsten und auch günstigsten? Per Apps, Freeware für Win 10? Karaoke-Software mit Aufnahmefunktion? ...


    Klärt mich bitte auf.


    Danke Euch.


    Musikalische Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Tschattner ()

  • Ist zwar weder einfach noch günstig, aber ich leg mal als Baseline vor wie ich es mache: Du musst Dich ja beim Singen auch selber hören, daher brauchst Du einen einfachen Mixer, mit dem Du Smartphone und Mikro mischen kannst und den Mix auf den Kopfhörer legst. Idealerweise sogar noch mit Kompressor und Hall, ich benutze den hier: https://www.thomann.de/de/yamaha_ag03.htm. Den Mixer stöpselst Du an einen USB-Port an Deinem PC an, wo eine Software Deiner Wahl läuft (z.B. Reaper, oder etwas einfacheres). Auf dem Smartphone spielst Du eine Version Deines Songs von karaoke-version.de ab, für wenige Euro. Zack, schon hast Du für fast Umme (Mixer = 125€, Mikro + Kabel = 100€, Karaoke-Song = 2€) die Pfeife von Originalinterpret erfolgreich in die Schranken gewiesen.

    Nix da.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rampen ()

  • Was hast du denn ganz konkret vor?


    Wenn du das sauber realisieren willst, brauchst du Playback, Original Gesang und deinen Gesang jeweils einzeln.


    Was sind denn das für Songs, die du so viel besser als das Original singst?


    Mit dem Smartphone Mikrofon wird das jedenfalls nicht besser als das Original, selbst wenn du 10x besser singst.

  • Will/wollt nen Liebslingslied meiner besseren Hälfte aka Finanzministerin aka Frau meines Lebens covern!


    Ich bin eher derjenige, der singt, wenn am besten alle Türen und Fenster geschlossen sind, während es draußen ordentlich donnert. ;) Wobei brüllen kann ich ganz gut. Brüllgesang? xD

  • Wenns ne Kakao, äh Karaoke Version von dem Lied gibt, kannst du ohne Original Gesang drüber singen. Wenn nicht, bleibt dir nur, den Song so zu nehmen wie er ist und drauf zu singen.


    Aber wenn du mich fragst ... such dir (einen) Mitmusiker und Cover den Song richtig. Z.B. mit Akustik-Gitarre und Gesang, ggf. Cajon dazu. Auf Video aufgenommen, den Sound ggf. zusätzlich mit 'nem Handyrecorder. Das wär schon was Genaueres und nicht so'n Pfusch, den du dir im Startposting ausgedacht hast.


    Viel Erfolg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!