Probleme mit TD-20X i.V.m. TD-Studio + MIDI-OX

  • Hallo zusammen,
    seit ca. 2 Wochen versuche ich vergeblich mein TD-20X Roland-Modul über die Software TD-Studio Vers.1.0 + MIDI-OX zu verwalten, um die Kits zu ordnen; doch leider ist es mir nicht gelungen. TD-Studio lässt sich einfach nicht mit dem TD-20X Modul bearbeiten, zumindest bekomme ich das nicht hin. Die MIDI-Schnittstelle am PC (Win7-32bit PRO) arbeitet ohne Fehler und die TD0-Dateien über MIDI-OX als SYS-Dateien zu speichern funktioniert auch. Habe mir bereits die Anleitungen fürs TD-Studio durchgelesen, auch das Forum hier, und hab alles versucht umzusetzen, was ich an Infos rauslesen konnte. Doch leider gibt es nur Misserfolge. Falls es jemand geschafft hat, ein TD-20X Modul mit TD-Studio verwalten zu können und sein Wissen teilen möchte, wäre ich für einen Gedankenaustausch ausgesprochen dankbar, da ich so langsam an dem Versuch verzweifle. Wahrscheinlich übersehe ich etwas ganz Einfaches und seh den Baum vor lauter Wald nicht wirklich, oder das TD-20X lässt sich grundsätzlich aufgrund von "Inkompatibilität" mit TD-Studio nicht verbinden. Auch für diese Aussage wäre ich sehr dankbar, denn dann kann ich mir weitere Versuche einfach verkneifen. Im Anhang findet Ihr einen Screenshoot des TD-Studios mit den Fehlermeldungen. MIDI-OX funktioniert wie gesagt tadellos und ich kann die Drumkits über Bulk reinladen und in SYS-Dateien speichern. Beim Aufrufen in TD-Studio allerdings lassen sich die Dateien nicht laden.


    Ich danke Euch im voraus und bin sehr froh über dieses Forum, was mir bisher immer weitergeholfen hat, wenn ich mit Midi + TD-Modulen nicht weiterkam. Es ist das erste Mal, dass ich wirklich vor einer Wand stehe und somit Hilfe benötige.
    Wünsch allen angenehme Feiertage und hoffe, dass jemand einen guten Tipp hat.


    LG aus dem Süden

  • Hallo zusammen und zuerst wünsch ich Euch Allen ein frohes neues Jahr 2019!
    Nachdem nun die Feiertage vergangen sind hab ich mich nochmals dem Thema gewidmet, doch leider ohne Erfolg. Leider hat auch niemand hier im Forum bisher etwas dazu gesagt/geschrieben. Bin trotzdem noch guter Hoffnung, dass irgend jemand nen neuen Ansatzpunkt, Idee, oder sogar ne Lösung des Problems hat. Würde mich sehr freuen, falls jemand etwas dazu beitragen kann und will.
    Danke & Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!