Suche Drumnoten für Within Temptation

  • Servus Drumfreunde,
    ich stehe u.a. total auf die Melodic Rockband "Within Temptation", speziell haben es mir momentan 2 Songs angetan:
    1. Reckoning
    2. Raise your Banner
    Diese beiden Songs sind einfach der Hammer!! ...und ich würde sie gerne auf dem Schlagzeug nachspielen. Bin zwar Anfänger, aber dennoch möchte es versuchen! Hauptsache es macht Spaß ;)
    Leider habe ich nirgends Drumnoten dazu gefunden!
    Ich muss dazusagen, dass das entsprechende Album "Resist" erst am 01.02.2019 veröffentlicht wird.Es gibt aber bereits offizielle Videos davon auf youtube.


    Nur soviel, die Band selbst habe ich vor einiger Zeit bereits angeschrieben, bisher leider ohne Resonanz.
    Kann mir bitte jemand helfen???
    Das wäre sooo geil!
    Vielen Dank!
    Gruß
    sid

  • Hab kurz mal reingehört in die beiden Songs. Ich weiß nicht genau, was du als Anfänger kannst, ist ja alles relativ. Vielleicht liebst du ja ein gewisses Understatement.


    The Reckoning ist relativ gut zu spielen, allerdings sollte man schon das eine oder andere Mal Double Bass gespielt haben, sonst wird's anstrengend.
    Raise your Banner wäre mir als Vorschlag für nen Anfänger definitiv zu arg, das ist aufwändig zu spielen.


    Wenn dein Ziel ist, akkurate Youtube-Cover zu produzieren (Gääähn!!!;)), dann helfen Noten vermutlich weiter. Wenn du es als Herausforderung siehst, um ein guter Banddrummer zu werden, wäre meine Herangehensweise, Ohren aufsperren und lauschen, was der Kollege da macht. Und dann einfach das mitspielen, was dir dazu einfällt. Reduzieren wirst du es als Anfänger eh müssen, ob du jetzt Noten vor dir hast oder nicht.


    Ich habe schon immer viel nach Gehör gespielt und bin heute froh über ein gut geschultes Gehör, denn ich erfasse vermutlich die Essenz einer Nummer schneller durch hören als durch lesen.


    Gegen Gebühr kann man sich übrigens Songs auch von manchen Menschen transkribieren lassen, ob es dir das Wert ist, musst du natürlich selbst entscheiden.

  • Hallo miteinander,
    zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten und Tipps, das hat mich sehr gefreut!
    Ich spiele nur aus Spaß an der Freude, weil mich Drums schon immer fasziniert haben. Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren dabei und a bisserl was kann ich schon. ;) Da ich leider nicht viel zum üben komme, halten sich meine Fortschritte aber in Grenzen.
    Noten lesen funktioniert ganz gut, daher helfen mir die Notenblätter deutlich mehr, als nach Gehör zu spielen.
    Jellynotes habe ich durchsucht, aber die neuen Songs leider nicht gefunden.
    Also ich gebe nicht auf und falls jemand die Notenblätter ranbekommt, dann würde ich mich sehr darüber freuen.
    Eine Belohnung wäre für mich dann natürlich Ehrensache. :thumbup:


    Viele Grüße
    sid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!