Suche Drumnoten für Within Temptation

  • Servus Drumfreunde,
    ich stehe u.a. total auf die Melodic Rockband "Within Temptation", speziell haben es mir momentan 2 Songs angetan:
    1. Reckoning
    2. Raise your Banner
    Diese beiden Songs sind einfach der Hammer!! ...und ich würde sie gerne auf dem Schlagzeug nachspielen. Bin zwar Anfänger, aber dennoch möchte es versuchen! Hauptsache es macht Spaß ;)
    Leider habe ich nirgends Drumnoten dazu gefunden!
    Ich muss dazusagen, dass das entsprechende Album "Resist" erst am 01.02.2019 veröffentlicht wird.Es gibt aber bereits offizielle Videos davon auf youtube.


    Nur soviel, die Band selbst habe ich vor einiger Zeit bereits angeschrieben, bisher leider ohne Resonanz.
    Kann mir bitte jemand helfen???
    Das wäre sooo geil!
    Vielen Dank!
    Gruß
    sid

  • Hab kurz mal reingehört in die beiden Songs. Ich weiß nicht genau, was du als Anfänger kannst, ist ja alles relativ. Vielleicht liebst du ja ein gewisses Understatement.


    The Reckoning ist relativ gut zu spielen, allerdings sollte man schon das eine oder andere Mal Double Bass gespielt haben, sonst wird's anstrengend.
    Raise your Banner wäre mir als Vorschlag für nen Anfänger definitiv zu arg, das ist aufwändig zu spielen.


    Wenn dein Ziel ist, akkurate Youtube-Cover zu produzieren (Gääähn!!!;)), dann helfen Noten vermutlich weiter. Wenn du es als Herausforderung siehst, um ein guter Banddrummer zu werden, wäre meine Herangehensweise, Ohren aufsperren und lauschen, was der Kollege da macht. Und dann einfach das mitspielen, was dir dazu einfällt. Reduzieren wirst du es als Anfänger eh müssen, ob du jetzt Noten vor dir hast oder nicht.


    Ich habe schon immer viel nach Gehör gespielt und bin heute froh über ein gut geschultes Gehör, denn ich erfasse vermutlich die Essenz einer Nummer schneller durch hören als durch lesen.