Pro Metronom App, Titelliste Reihenfolge ändern

  • Hallo, ich habe die Pro Metronom App auf meinem iPhone und möchte nun die Setliste mit den Tempis händisch einpflegen, was auch alles klappt. Nun meine Frage, wie kann ich die Reihenfolge der Titel ändern? Da wir bei längeren und kürzeren Gigs das Programm ändern.


    Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar


    Gruß
    es

  • Du klickst rechts oben neben dem Titel der setlist auf den Button mit den beiden Pfeilen, dann öffnet sich die setlist, dann unten rechts auf bearbeiten, da sind dann rechts am Rand bei jedem Song so drei waagrechte Striche. Auf die drückst du mit dem Finger, bis sie etwas hervorgehoben aussehen, dann kannst du sie beliebig verschieben :)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Leider nein, ich hab mich da auch schon mehrmals drüber geärgert und bin aus Trotz auf Tempo umgestiegen, wobei ich die immer noch nicht so gern mag, wie ich Pro Metronome mal mochte.... aber bei der funzt das Verschieben innerhalb der Setlist wenigstens

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • habt ihr da die kostenlose Version? Ich hab mir vor Jahren mal die Pro-Version gekauft, da gibt es die Funktion weiterhin.

    Nö, ich hab auch die bezahlversion seit 3,5 Jahren oder so. Bist du sicher, dass die Funktion bei dir noch funktioniert? Dann haben sie beim Update wohl auf dich vergessen 😅 du Glückspilz

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Dann hast du also am rechten Rand der Setlist noch diese Stricherl? Ich hab nur links die Kugerl, die man anklicken kann vor den einzelnen Songs, damit kann ich dann die einzelnen Songs löschen oder sharen oder was immer, aber verschieben nicht. Seltsam. Hab grad nochmal geschaut, sowohl am iPone als auch am iPad.
    Vielleicht ist das ein bug bei iOS Geräten? Hast du ein Android?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich habe festgestellt, dass es wieder funktioniert, wenn man die gesamte Playlist in eine neue Playlist kopiert! dann erscheinen auch die drei Striche wieder.

    iPhone

    Hab ich gerade mit dem iPad versucht, ging trotzdem nicht, aber über einen Umweg gehts jetzt, sowohl iPhone also auch iPad. Man braucht keine neue Liste erstellen und die Songs rüberkopieren, macht man die Liste über diesen Doppelpfeil auf, gehts erst mal nicht, klickt man dann oben auf „Alle Playlists“, und dann nochmal auf dieselbe Liste, erscheinen rechts am Rand in jeder Zeile Pfeile, geht man dann unten auf „bearbeiten“, kommen die drei Striche wieder, mit denen man die Songs umreihen kann. Sind diese Pfeile am rechten Rand nicht da, kommen auch keine 3 Striche, wenn man auf „bearbeiten“ geht.

    Seltsamer bug, aber wenigstens hab ich jetzt eine Lösung wie ich das umgehe. Wäre ich nicht draufgekommen ohne deinen Beitrag.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Seit dem letzten Update geht auch unter iOS die Reihenfolgenänderung in den setlists wieder 🥳

    Dafür ist das neue Design gewöhnungsbedüftig 😝

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!