hPedal Neuartiges Bass Drum Pedal

  • Wo kann man das hPedal sehen: http://www.hpedal.com


    Wo kann man das hPedal testen: einfach auf eines der 3 Fenster klicken -
    ein neues Fenster öffnet sich – nun mit der Maus klicken um das hPedal
    zu bedienen – oder noch besser auf Play drücken und zum Playback* mit
    deiner Maus mitspielen.
    Fragen und Meinungen sind willkommen und erwuenscht.
    Spielen geht auch mit Iphone oder Android
    Info für Android – Du musst nicht nur tippen sondern eine Tipp-Wisch Bewegung machen damit es optimal funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von BenKupp ()

  • Hallo und willkommen.


    Impressum auf hpedal.com geht nicht, dass solltest Du schnellstmöglich machen bevor diech ein Anwallt abmahnt.


    Wenn dies eine Kickstarter Kampagne werden soll, ist die gebotene Information zu gering.

    >>> Jetzt ist mal gut hier! <<<

  • Hallo Ben,
    erstmal ein Willkommen, dann Kritik:
    Ich erwarte bei einer Präsentation eines neuen, innovativem Produkt, das ich ja unbedingt erwerben soll, ein Video, das mir auch die Features und Vorteile erklärt, sowohl Optisch als auch Akustisch. Wenn ich irgendwelche "Videos" mit und ohne Musik klicken soll, bin ich raus. Als Gimmick zum Präsentationsvideo, okay.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo Ben,
    erstmal ein Willkommen, dann Kritik:
    Ich erwarte bei einer Präsentation eines neuen, innovativem Produkt, das ich ja unbedingt erwerben soll, ein Video, das mir auch die Features und Vorteile erklärt, sowohl Optisch als auch Akustisch. Wenn ich irgendwelche "Videos" mit und ohne Musik klicken soll, bin ich raus. Als Gimmick zum Präsentationsvideo, okay.

    Hallo Gerd, zuerst wollte normales Video machen, aber dann habe ich mir gedacht, das interaktiv besser ist. Du kannst auf der Seite hpedal.com gehen dort 1 von 3 Thumbs anklicken, oben Playback starten und wenn du unten auf dem Bild klickst kannst du sehen und hoeren wie das ganze funzt. Hoffe das dass nicht so kompliziert ist. Oder soll ich ein Video machen wie das funktioniert? Gruss.

  • Guten Morgen,


    es gab immer mal wieder Pedale, die mit der Ferse zu bedienen waren.
    Bislang hat sich keines davon durchgesetzt.
    Das hat aus meiner Sicht gute Gründe.
    Ich persönlich halte das Spielen mit der Ferse für hochproblematisch
    - insbesondere für Anfänger.


    Grüße
    Jürgen

  • Was ist denn der große Vorteil dieses Pedals? Es sieht sehr unbequem aus. Doppelpedalspiel ist damit auch augenscheinlich nicht möglich, es sei denn du bist eine Ballerina.


    Welche Zielgruppe soll diese Art von Pedal ansprechen?
    Was soll der Spaß kosten?
    Wo kann man es kaufen, wo wird es produziert?
    Welchen Vorteil soll diese Spielweise/Haltung bringen?


    Dort steht "If you don’t have it you don’t know what you are missing". Dann mal raus mit ein paar Infos!


    Die Aufnahmen klingen auch alle gleich, was soll auch die Tritt Position eine Auswirkung auf den Klang haben? Natürlich kann ich bei Heel Kick kaum Druck ausführen und es dürfte deutlich leiser sein. Aber Soundbeispiele bei einem Pedal sind für mich der falsche Weg, um es Schmackhaft zu machen.


    Und die Bilder erwecken den Eindruck, als ob das zweite Pedal ziemlich im Weg rumsteht, nämlich dort wo ich eigentlich sitzen möchte.
    Die Bilder könnte man generell auch besser gestalten. Raus aus der Waschküche und einen Schlagzeugerhocker ohne abgefallene Füße verwenden :D
    Wie schauts aus mit Detailfotos der Fußmaschine?

    3 Mal editiert, zuletzt von Curby ()

  • Warum so negativ? Keiner sagt, dass das jetzt der große Wurf ist, das Schlagzeugspiel revolutioniert und alles was vorher war, jetzt verboten ist. (Und selbst wenn das einer sagt, kann ich das mit einem Lächeln als Werbung abtun) Ich würde mir auch keine Sorgen machen, dass von jetzt an die Anfänger das Schlagzeugspielen falsch lernen und deshalb leider niemals so gut werden können wie wir. ;)
    Es ist doch erstmal gut, wenn sich jemand Gedanken über das Material macht. Innovation ist doch was Tolles, besonders, wenn man selbst entscheiden kann, ob man es nutzt oder nicht. Für mich persönlich ist bei weitem nicht alles sinnvoll, was in die Läden kommt. Aber andere haben einen anderen Bedarf. Und vielleicht inspiriert eine unausgereifte Idee, die am Nutzer vorbei geht, jemand anderes zu was wirklich Praktischem.
    Ich freue mich jedenfalls immer, wenn Leute was mit ihrer Zeit anfangen, basteln, schrauben und kreativ sind.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross


  • Die Konstruktion scheint mir dem des Sonor-Pedals unterlegen. Und selbst das Sonor kann nur einer adäquat bedienen.

    Hallo, wichtigste Teil der Musik ist Dynamik(Piano, Forte, usw...), ohne Dynamik Musik ist nach 3 Sek. langweilig, nach 10 Sek zum kotzen, und nach 1 min. will man die oder der "Musiker" erschiessen. Mit hPedal ist das moeglich von Piannissimo bis Fortissimo zu spielen ohne Groove zu verlieren. Die echte Schlagzeuger verstehen was ich meine.

  • Die Vorteile liegen doch auf der Hand. Kann sich denn keiner an die Anfänge der Kariere mehr erinnern, wie mühselig und schwierig es ist
    Fussarbeit, vor allem schnelle Fussarbeit zu erarbeiten.
    Schnelles Wippen mit aufgesetzten Fussballen mit der Ferse, sollte eigentlich jeder nicht Nichtschlagzeuger oder Nichtambitionierter mit Leichtigkeit beherrschen.
    Anatomisch ist das aus dem Stegreif machbar behaupte ich mal.


    Und Druck, Lautstärke kriegst du mit dem Ganzen Beingewicht. welches im Bereich anatomisch eben über der Ferse ansetzt mit Sicherheit nicht weniger, vor allem bei
    langen Latschen, Schuhgrösse pauschal ab Gr.45. Was da am Langen Hebel für Anspannung nötig ist damit nix verloren geht.
    Je nach nach Spielweise müsste man ja das Fussgelenk (Dreh und Angelpunkt) blockieren, um die ganze Kraft des Beines verlustfrei auf die Trittplatte zu übertragen.
    Also weniger Power kann ich durch Fersenspielweise eigentlich nicht erkennen.


    Imho nebenbei brauchts auch keinen Druck, ich Drück den Schlägel nicht ins Fell, der soll möglichst mit kurzem Tipp, nach dem Motto Masse x Beschleunigung, auftreffen,
    das gibt einen schönen sauberen ton. Und so Schnell wie möglich vom Fell weg sein.


    Das Konzept wirkt auf auf den ersten Blick optisch unausgereift, auch ergonomisch werden ja gerade die Winkel der Bein und Fussstellung etc. irgend wo Falsch.
    Wiederum wenn mans probiert lässt sichs mit stark angewinkelten Knieen und untergestellten Fuss, Schön schnell und bequem Wippen. Gefühlt zumindest für jeden Anfänger kontrollierter wie anders herkömmlich herum.


    Bei allen bisherigen Fersen Pedalen hab ich diesen Aspekt nicht. Optisch schaut die Geschichte gewöhnungsbedürftig, ich finds aber trotzdem interessant.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Hallo, wichtigste Teil der Musik ist Dynamik(Piano, Forte, usw...), ohne Dynamik Musik ist nach 3 Sek. langweilig, nach 10 Sek zum kotzen, und nach 1 min. will man die oder der "Musiker" erschiessen. Mit hPedal ist das moeglich von Piannissimo bis Fortissimo zu spielen ohne Groove zu verlieren. Die echte Schlagzeuger verstehen was ich meine.


    Und die Möglichkeit dynamisch zu spielen ist bei einem herkömmlichen Pedal nicht möglich, weil...? Ich kann doch auch auf einer normalen Fußmaschine wunderbar dynamisch spielen, mit verschiedenen Techniken wie Heel Down, Heel Up, etc.
    Ohne dir jetzt persönlich auf den Schlips treten zu wollen, aber mit deinen Antworten machst du einem deine Konstruktion noch weniger schmackhaft. Das die Bewegung an sich was natürliches ist, mag vielleicht stimmen (zumindest mach ich das durchaus ganz gerne), aber im Prinzip nutze ich eine sehr ähnliche Bewegung auch auf einem herkömmlichen Pedal mit Heel Up.
    Komisch sieht auch die Befestigung der Welle am Fersenpedal aus, ist das sowas wie ein Gummizug? Auch wenn die Bodenplatte so wackelt würde ich mich vermutlich nicht wohl dabei fühlen.


    Viele Grüße

  • Was wäre Beethoven ohne Dynamik? Oder Chopin odr Mozart? Stimmt Dynamik ist wichtig.


    Mit hPedal ist das moeglich von Piannissimo bis Fortissimo zu spielen ohne Groove zu verlieren. Die echte Schlagzeuger verstehen was ich meine.


    Das kann ich auch mit einem Pedal aus den 70ern und brauche nichtmal ein DW Directdrive für 1200€ :). Oder eine Sonor Giant Step, oder ein Pearl Demon oder ...


    Ich würde nochmal Zeit in Design, Technik, Werbung und Präsentation aufwenden. Und das ganze dann nochmal vortragen :)

  • Bezugnehmend auf Post Nr. 16 (edith)
    Ich behaupte mal Nein, bei Heel up, sind die Dreh und Angelpunkte sowie die natürliche im Alltag angesprochen kombinierte Muskelgruppen, ungewohnt ganz Andere.
    DAs ist das was Erlernen der Fussarbeit so schwierig macht.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()


  • Bezugnehmend auf Post Nr. 16 (edith)
    Ich behaupte mal Nein, bei Heel up, sind die Dreh und Angelpunkte sowie die natürliche im Alltag angesprochen kombinierte Muskelgruppen, ungewohnt ganz Andere.
    DAs ist das was Erlernen der Fussarbeit so schwierig macht.


    Vielleicht spiele ich auch komisch (will ich gar nicht ausschließen) aber die Bewegung im Sprunggelenk und das Abrollen von den Zehen mach ich gleich wie in dem Video auf der Kickstarterseite bei Heel Up - ich hebe das Bein mit den Hüftbeugern nur höher. Für fühlt es sich subjektiv sehr ähnlich an, aber das muss natürlich für niemand anders stimmen.


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!