Cymbal Stacking by Yamaha

  • Hi!


    Ich finde diese Ausführung von Yamaha spitze!


    https://www.mamasmusicstore.it…8387-Yamaha-CSAT-940.html


    Die sollen an meine Lieblings-Rack-Cymbalarme von Yamaha CH 755.


    Aber, wenn ich nun die Becken „negativ“ aufhänge (also der Cymbalarm kommt von oben, das Becken hängt nach unten), hält dann die Arretierung der Vierkantschraube wirklich bombenfest?
    Habe nämlich keinen Bock, dass mir die Crash Becken um die Ohren fliegen und nur noch die Splashes oben hängen bleiben?


    Irgendwer irgendwelche Erfahrungswerte?


    Danke und Gruß


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Kann Klappen, wenn die Japana da eine Nut rein gefräßt haben welche ein herrausrutschen verhindert. Aber ich hab die auf Bildern nicht sehen können. da würde ich nicht versuchen das ganze auf den Kopf zustellen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Wenn man das ganze auf den Kopf stellt, wird das "letzte" Cymbal von einer ganz normalen Flügelmutter gehalten. Die Vierkantschraube vom CSAT-940 hält, aber die Erweiterung wird ja vor dem eigentlichem Endstück angebracht.

  • N‘Abend allerseits!


    So, habe mir zwei von den Yamaha Teilen geholt. Absolute Yamaha Spitzenqualität!
    Die Dinger kommen an die Yamaha Cymbalarme CH 755. Von beiden Teilen bin ich Preis/Verarbeitungs- und Qualitätsmäßig völlig begeistert!
    Wenn ich (als 100%iger Sonor-Freak!) das ganze Gerassel an meinem Rack mit dem Sonor Basic Arm System ausgestattet hätte, wäre ich ein Vermögen losgewesen!


    Habe euch mal Bilder hier hochgeladen (für mich der einfachste Weg, schnell mal Bilder in einer guten Qualität hochzuladen):


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ttons&utm_content=app_ios


    Ich habe ja vor, die Teile negativ aufzuhängen. Da hatte ich so meine Bedenken.
    Die Befestigung des unteren Cymbalhalters erfolgt mittels fetter M8er Schraube! Die Stange ist in diesem Bereich schon mal abgeflacht :thumbup: Yamaha hat aber schon zusätzlich auf der gegenüberliegenden Seite ein zweites M8er Gewinde vorgesehen! So könnte man den Tilter von beiden Seiten fixieren. Wirklich an alles gedacht!
    Ich werde sicherheitshalber mit einem Metallbohrer in die abgeflachte Seite eine kleine Vertiefung für die Schraube vornehmen.
    Dann dürfte da eigentlich nichts passieren!
    Morgen werden die Teile montiert. Dann folgt der erste Erfahrungsbericht!


    So long


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!