Roland TD 11KV USB PC-Verbindung

  • Hallo zusammen,
    ich werde noch wahnsinnig.. Ich habe ein Roland TD11 KV und möchte mit der EZdrummer Trial Version experimentieren. Habe mir ein langes USB Kabel gekauft, um das Modul mit dem Rechner zu verbinden. Da passiert aber überhaupt nichts. Mein Rechner erkennt das Modul nicht. Auf der dazugehörigen CD gibt es nur Treiber für Win 7/XP/Vista (whyyyyy????) und auf der Roland Seite nur eine Datei, die nach dem herunterladen nur ein paar Readme Dateien enthält. Außerdem wird in diesen Readme behauptet, dass der PC das Modul automatisch erkennt und sofort einen Treiber installiert?!.


    Ich bitte um Hilfe,
    Danke und Grüße

  • bei mir gehts nicht an USB 3.0 Anschlüssen....

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Der Treiber kam wirklich automatisch, bei windows 10

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!