Custom Roland E-Drum-Set Wertermittlung

  • Wunderschönen Guten Abend drummerforum-Community,


    um es kurz zu machen, überlege ich mich von meinem E-Drum-Set zu trennen.
    Ich würde mithilfe Eurer fachkundigen Meinung vorher aber raus bekommen wollen, was das Set heute überhaupt noch wert ist.


    Ich habe mal eine Auslistung gemacht, was alles zum Set gehört:


    - 1x Roland Racksytem MDS-9SC
    - 1x Roland TD-9 (inkl. Update 2.0 und V-Expressions „Metal Mania“ Kits)
    - 1x Roland VH-11
    - 1x Gibraltar 9607DL (9000 serie) HiHat-Ständer
    - 1x Roland PDX-6 (momentan nicht verbaut)
    - 2x Roland PD-85 BK (neues REMO Sientstroke Fell)
    - 1x Roland PD-85 BK (momentan nicht verbaut)
    - 1x Roland PD-125X (neues REMO Sientstroke Fell)
    - 1x Roland KD-85 inkl. drum-tec Protection Dot PRO
    - 1x Roland CY 12 R/C
    - 2x Roland CY 14 C
    - 1x Roland CY 15 R
    - 1x Pearl Joey Jordison Signature JJ1365 (neues REMO Sientstroke Fell)
    - 1x Roland Roland - RT-30HR
    - 1x Gibraltar 9700 9706 Snare Ständer
    - 1x Gibraltar Intruder 9611DC-DB (Doppel-Kette) inkl. 2x drum-tec Ball-Beater
    - 1x Gibraltar Intruder 9611DD (hatte ich vorher genutzt)
    - 1x ESI MikroThru
    - 1x Alesis iO 2
    - 1x EDIFIER S330D 2.1 Lautsprechersystem
    - 1x Roland NE-10 Noise Eater
    - 6x Roland NE-1 Noise Eater
    - 1x Doppel-Noise Eater (DIY)
    - 1x Meinl Drum Stick / Mallet Holder
    - 1x Laptop Stativ
    - 1x Monitor (Bildschirm) Stativ
    - 1x Mapex Drum Hocker + Tama Rückenlehne
    - 1x Evans RealFeel Übungspad + Snare Ständer


    Wäre echt klasse, wenn Ihr mir helfen könntet, raus zubekommen, wie viel ich ca. für das Set verlangen könnte.
    Habt besten Dank im Voraus!

  • Hi.


    Was hast du denn vor? Ein neues E-Drum oder einfach nur Verkaufen?


    Momentan ist der Markt für "Custom" E-Drums recht voll! Und es tummeln sich auch einige "schwarze Schafe" in dem Segment! Wäre fasst mal auf ein "super tolles preiswertes TD30" reingefallen! Hier vernünftige Preise zu erziehlen könnte schwierig werden! Mal ein paar Tendenzen die Ich so beobachtet habe.


    Roland MDS-9SC - 125 - ca.150€
    Roland TD9 - 250€ ( Super Modul, Drum Tec bietet es allerdings für 289€ mit Garantie an und das TD17 macht eh gerade den Markt kaputt, daher mit vorbehalt )
    Roland VH11 - ca.200€ ( meine ging für 215€ inklusive Versand über den Tisch. Glück! Würde 235€ ansetzen! )
    Roland CY12 - ca.125€
    Roland CY14 - 175€ ( mit Glück, für Global interessierte, Ich habe kurz vor Weihnachten zwei CY14, einmal in Silver und einmal in Metallic Grey für 285€ zuzüglich Versand in Top Zustand in England gekauft )
    Roland CY15 - ca.200 - 250€
    RT30HR - ca.35€
    Alesis IO2 - ca.30€


    Die Roland Pads kannst du bei Drum Tec einsehen, ein PDX6 gibt es dort neu für 69€. Denke das du auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr wie die hälfte bekommst.


    Zu einigen anderen Komponenten kann ich nichts sagen, weil Ich damit keine Erfahrung habe. Die JJ Snare kostet neu um die 280 - 310€. Denke ein Preis um die 200€ +/- wäre hier angemessen.


    Falls du dir ein neues E-Drum zusammen stellen und keinen Stress haben willst, gib die Sachen welche E sind bei Drum Tec in Zahlung!


    Gruß

  • Wow, das ging ja richtig fix. faenger, habe vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Also ich möchte es tatsächlich einfach nur verkaufen und nicht auf ein neues Set umsteigen.
    Zudem handelt es sich auch um keinen Notverkauf und ich möchte das ganze Set auch nicht Stück für Stück in der Bucht verramschen. 8)


    Wirklich nur um zu schauen, was das ganze Set wert ist falls sich tatsächlich jemand meldet, der es so, wie es dort steht, kaufen möchte.


    Und ich muss zugeben, das meine Preisvorstellungen echt weit unter dem lagen, was Du mir geschrieben hast.
    Auf drum-tek war ich schon unterwegs und hatte mit deren "Trade in" - Rechner sehen können, was die für die Becken und die Toms bezahlen würden (vorausgesetzt man kauft bei denen ein neues Set ^^ ).

  • Nabend.


    Kein Ding! Der Trade In auf der Drum Tec Seite ist auch ein guter Anhaltspunkt, schließlich müssen die noch Garantien geben. Trotzdem empfehle ich dir nicht irgendwelche ca. Preise zu addieren. Bei den von mir genannten Preisen kommst du jetzt schon auf ca. 1100€ sofern sie treffen! Ich würde dir wärmstens empfehlen Zeit zu investieren und die Sachen Separat zu verkaufen! Hier könnte mehr bei rum kommen! Wenn du alles komplett verkaufen willst zu einem guten Preis musst du einen geeigneten Käufer haben! Und selbst bei dem weisst du nicht ob er nicht auch was vom dem Zeug nicht haben will und damit noch Geld macht! Kann dir dann egal sein, deinem Geldbeutel vielleicht nicht auch wenn es kein Notverkauf ist! Hardware ist natürlich ein Thema beim separaten Verkauf! Gerade weil es viel preiswerte Neu Hardware gibt! Da wäre es im Falle eines einzelnen Verkaufs vielleicht interessant Bundles anzubieten!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!