Millenium MPS-200 dumpfer Klang von Tom3, Ride zu leise

  • Hallo, ich habe o.g. E-Drum gebraucht gekauft und bekomme einfach keinen vernünftigen Ton hin für Tom3 und das Ride-Becken.
    Das Merkwürdige: Vorher hatte ich ein Fame 502 II, das ja fast baugleich zum Millenium MPS-200 ist - und auch da bestand genau das selbe Problem.
    Ich habe alle Einstellungen durchprobiert, es hat nichts geholfen.
    Im Web finde ich nichts zu diesem Problem.
    Kann mir jemand den entscheidenen Tipp geben?

  • Wenn der Fehler vom Fame 502 zum MPS 200 mit wandert, solltest du die Pads oder Leitungen untersuchen. Am besten erstmal die Leitungen zu Pads tauschen die Funktionieren. Dann Pads von funktionierenden Känalen an Tom 3 und Ride probieren. So solltest du den Schuldigen rasch ausmachen können. Ich tippe, in diesem Fall, auf die Pads. :)
    Viel Erfolg.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Hallo Gerd, danke für die schnelle Antwort.


    Wie soll denn der Fehler mitwandern, wenn die gesamte Technik eine andere ist?


    Was ich herausgefunden habe, und das bei beiden Drum-Sets:


    Stecke ich z.B. das Kabel von Tom2 in den Tom3-Eingang, dann klingt Tom2 plötzlich muffig.
    Tom3 am Tom2-Eingang dagegen hört sich in diesem Fall sehr gut an.


    Es muss also m.E. am Modul liegen.
    Aber können bei den Modulen zweier Drums die selben Probleme auftreten??
    Das erscheint mir eher unwahrscheinlich.


    Ich bin ratlos.

  • @ Nick74
    Eintrag 1: Ja, alles probiert.
    Eintrag 2: Ja, da kannst du recht haben. Seltsam ist es trotzdem - und nicht unbedingt wahrscheinlich.
    Und würdest du für einen 9-jährigen Jungen gleich die Supermaschine kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von tritom11 ()

  • Hast du Alkohol/Spiritus und Q-Tipps o.ä? Dann würde ich mit einem getränkten Q-Tipp (Aber nicht das Modul ersäufen :) ) die Kontakte im Modul vorsichtig reinigen. Dann mal während dem Spiel vorsichtig an den Stecker wackeln/drücken. Möglicherweise schlechter Kontakt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Also, hier zur allgemeinen Erbauung die Lösung des Problems. ich habe den Fehler - weitgehend - lokalisiert.
    Am Schlagzeug jedenfalls liegt es nicht.
    Das vorherige und das jetzige Schlagzeug war / ist an der selben Anlage angebunden. Es wird in ein (ziemlich altes) Mischpult eingespeist, an dem auch 2 Gitarren und ein Bass angestöpselt werden.
    Hier ist irgend etwas nicht in Ordnung.
    Denn wenn ich Kopfhöhrer direkt ans Schlagzeug anstecke, ist alles super.
    Mit Kopfhörern haben wir uns bisher nicht beschäftigt, so dass dieser Zusammenhang nicht auffiel.
    So, plumps, Stein vom Herzen.
    Dank an die freundlichen Ratgeber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!