Empfehlung gesucht: Übungskit bis ~1000€ für die Wohnung

  • Moin,


    nach einer langjährigen Pause (seit 2011) , möchte ich wieder die Sticks in die Hand nehmen
    und bei einer kleinen Band mit machen.


    Um einerseits wieder "fit" zu werden und auch für die gemeinsamen Proben üben zu können,
    benötige ich ein E-Drum für die Wohnung.


    Zuletzt hatte ich ein Roland TD4 als Übungskit, sodass mir das Spielen auf einem E-Drum nicht unbekannt ist,
    wobei mich immer die kleine Snare-Tom etwas gestört hatte. ;)



    Empfehlung gesucht
    Welches Kit bis ~1000€ (auch gebraucht) würdet ihr empfehlen, um vernünftig, aber auch möglichst leise, üben zu können,
    ohne zu grosse Abstriche beim Spielgefühl gegenüber einem A-Set machen zu müssen?


    Würdet ihr klar zu einem Roland TD11 oder gar TD17 raten, oder lohnt sich auch der Blick zu den (günstigeren) Mitbewerbern
    wie dem Millenium MPS 850, oder Fame DD One?


    Die Gebrauchtpreise eines TD11 bei ebay-kleinanzeigen erscheinen mir teilweise als recht ambitioniert,
    sodass selbst ein neues TD17 Basic-Kit nicht viel teuer ausfällt. ?(



    Gruss, Patrick

  • Zuletzt hatte ich ein Roland TD4 als Übungskit, sodass mir das Spielen auf einem E-Drum nicht unbekannt ist,
    wobei mich immer die kleine Snare-Tom etwas gestört hatte.


    Warum rüstest du es dann nicht mit einem größeren (evtl. auch gebrauchten) Pad auf? (Neuware: z.B. PDX-12 oder PDX-100 würden dich beide bei DrumTec 149,- kosten) ;)

  • Warum rüstest du es dann nicht mit einem größeren (evtl. auch gebrauchten) Pad auf? (Neuware: z.B. PDX-12 oder PDX-100 würden dich beide bei DrumTec 149,- kosten) ;)


    Weil ich aktuell kein Kit mehr besitze und mich daher nach einem kompletten Set umsehen muss. :)

  • Hallo,


    Ich habe mich, auf der Suche nach einem eDrum, in letzter Zeit gegen Rolands Mittelklasse und Alesis entschieden. Beides hat mich nicht überzeugt. Jetzt steht bei mir ein Roland TD-1 mit großem Snare Pad (550€ bei Drumtec) und Roland KT-10 (170€). Natürlich kann man sich mehr wünschen, aber:
    - das Roland TD-1 triggert sooo sauber und verlässlich
    - wenn mir die Sounds nicht gefallen -> VST
    - es nimmt so toll wenig Platz ein (warum sich diese anderen eDrums mit ihren Racks antuen)
    - mit einem Griff im Auto und beim Gig (hier in L gibt es eine Geburtstags-/Firmenfeiern Coverband, wo der Schlagzeuger immer mit dem TD-1 auftaucht)
    - 720€ für alles zusammen


    Bei weiteren Fragen kannst du ja posten.


    Da es sich um einen eDrum-Thread mit der Bemerkung "bis 1000€" handelt, bin ich schon gespannt, wann das sinnlose Geschimpfe losgeht.

  • Um einerseits wieder "fit" zu werden und auch für die gemeinsamen Proben üben zu können


    Roland TD-1...- es nimmt so toll wenig Platz ein (warum sich diese anderen eDrums mit ihren Racks antuen)


    Dann solllte aber auch bei den "gemeinsamen Proben" genau so ein Mini-Non-Radius-Ding stehen, weil ansonsten das Üben von (eben kaum vorhandenen) Moves auf sowas für die Übertragung auf ein normales Kit wenig Sinn macht. ;)

  • Ja das hatte ich zunächst auch befürchtet, und daher genauer beobachtet, aber das trifft beruhigenderweise nicht zu.


    Diese Aussage trifft vielleicht für dich und deine Spielweise zu, ansonsten kann man natürlich nicht behaupten, daß der Bewegungsradius von dieser TD1-Säule irgendetwas mit z.B. dem eines normalen Akustik-Drumsets zu tun hat. ;)

  • Empfehle dir dann als Neuware ein TD17KV von PPC. Das gibt es dort zur Zeit im Onlineshop mehr als 150 Euro günstiger als sonstwo...fragt sich nur wie lange noch, deshalb evtl. schnell zuschlagen. ;)


    +1


    der Preis ist ein Hammer

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!