Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. Februar 2019, 22:51

DW Shellset; Yamaha Beech Custom; Meinl Mongo Santamaria Conga Set

Liebe DF'ler,

zum Verkauf steht ein Teil meiner Schlagzeugsammlung. Sämtliche Instrumente sind trotz ihres Alters in gutem Zustand. Natürlich sind alle gespielt und insbesondere die Drumsets haben zahlreiche Auftritte erlebt. Damit einher gehen trotz pfleglicher Behandlung (z.T. auch sichtbare) Gebrauchtspuren - die Kessel selbst sind jedoch unversehrt und klingen toll! Zum Verkauf steht meines Erachtens überwiegend hochwertiges Equipment, welches einen noch viele Jahre begleiten kann. Ich habe fast alle Instrumente gebraucht erworben und lagerte bzw. spielte diese in meinem (trockenen) Nichtraucherkeller (und ein wenig live). Sie wurden nun seit mittlerweile über fünf Jahren nicht mehr gespielt, daher wird es Zeit, sie in andere Hände abzugeben…

Die Drumsets können als Shellset (so zunächst die untenstehenden Angebote), jedoch auch gerne – ggfs. spontan vor Ort - mit Hardware (diverse Marken!) oder sogar als Komplettset mit Becken gekauft werden.

Zahlreiche Bilder sind in der Dropbox abrufbar; ältere finden sich zudem in meiner Galerie. (Hier nochmal der Link zum Copy+Pasten: https://www.dropbox.com/sh/krpn4tdhpk7cf…c-_5FVMxaa?dl=0)

Ein Versand der Instrumente ist nicht möglich. Diese können jedoch am Wochenende in Grevenbroich (41515) in Augenschein genommen und ausgiebig getestet werden.

Ich würde mich freuen, wenn obige Schätzen in guten Hände kommen.

1. Yamaha Beech Custom (Preis: 800 €)

- Umfang: Shellset nebst Tomhalter + Floortombeinen (orig.)
- Größen: 22“ Bass, 12“,13“,16“ Toms
- Farbe: Blueberry; Buchenkessel – ein wirklich toller Sound
- Y.e.s.s. Freischwingsystem
- Das Set wurde von mir 2007 gebraucht erworben.
- Einige optische Katschen und Kratzer im Lack. Die Kessel selbst sind 100% intakt; Sprung im hinteren Spannreifen der Bassdrum.
- Made in Yapan, Serialnumber: WBD322 - WM-4111

2. DW Collectors Finish Ply (Preis: 1100 €)

- Umfang: Shellset mit Tomhaltern undzwei Tomständern (original)
- Maple Kessel (Kellershells!) mit Verstärkungsringen
- Größen: 20“ Bass,10“,12“,14“ Toms
- Farbe: "Electric Turquoise" (Folie)
- Die Kessel sind vollständig in Takt; die Folien weisen z.T. Risse an der Klebestelle auf [sie sind leider überlappend geklebt… halt 90er Jahre Endkontrolle… :) ] das tut dem Klang m.E. jedoch keine Abbruch
- Ein Badge fehlt auf der Bassdrum; Gebrauchspuren am Bassdrumspannreifen
- DW Tom-Freischwing-System
- Produktionsdatum: 19.Juni 1997 Seriennummern: #11268 (Kessel); 496168 ff. (Badges)

Das Set habe ich damals von Andy19 gekauft.

3. Congas: (Komplettpreis: 1000 €)

Absolut hochwertige Profi-Percussion-Instrumente.

- Meinl Artist Mongo Santamaria 12 1/2" Tumba
- Meinl Artist Mongo Santamaria 11 3/4" Conga
- Meinl Artist Mongo Santamaria 11" Quinto

o Amerikanische Weißesche
o Conga mit Remo Fyberskyn (Nuskyn)-Fell Produktionsdatum: 23.11.1998
o Tumba und Quinto mit Büffelfellen von Meinl (Beide Instrumente habe ich einige Jahre später neu gekauft, ich denke nach 2005. Sie sind also deutlich neuer als die Conga).
o Conga-Saver
o SSR-System (= Safe + Sound-Rim)
o Die Congas wurden selten gespielt
o Nur sehr geringe, kaum sichtbare Gebrauchsspuren; leichte Patina auf den Rims

Im Preis enthalten sind auch:
- 2 Congataschen (Meinl + Gewa)
- 3 Congametallständer

4. Pearl Tom (100 €)
Masters Custom, Maple Shell - 16" Durchmesser, Pearl Optimount-Freischwingsystem; Seriennummer: P 20959, Made in Taiwan; Farbe: #114 Liquid Amber (danke @ Oliver-Stein).

5. Beckenfinden sich im Cmybal-Thread.

Zum Verkauf steht auch noch diverse Hardware, u.a. einige Beckenständer, Hihatständer, Fußmaschinen, Snareständer, stets diverse Marken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DukeNukan« (12. Februar 2019, 12:14)