Handy Halterung am Schlagzeug

  • Hi!


    Ich bin ja ziemlich old school und spiele zu Playalongs, die als CD oder MP3 abgespielt werden.
    Nun muss man ja mit der Zeit gehen und ich würde das jetzt gerne über mein IPhone/ITunes erledigen.
    Aber, wie löst ihr die Halterungs-Problematik?!
    Im Netz habe ich nicht passables gefunden!


    Würde das Handy gerne in greifbarer Nähe haben. Hätte jede Menge Befestigungsmöglichkeiten am Rack!


    VG


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • am Rack geht das sicher noch besser als zb. am Hihat-Ständer, weil man dann auch besser draufsieht. Die günstigste Halterung, so hab ich das bei meinem Fahrrad gemacht, ist ein Rex-Gummiband, mit dem man das Prinzip dieser schickeren Art der Silikonhalterung nachahmen kann. Einfach den Gummi hinter/unter die Rackstange halten, Handy oben drauf und den Gummi über die oberen Beiden Schmalseiten des Handys drüberziehen, sodass der Gummi parallel zu diesen ist (puh, ist das schwierig schriftlich zu beschreiben :S ) Wenn der Gummi dann im Weg ist überm Display, dann schiebt man halt ein bissl rum, aber beim Abspielen von mp3 braucht man meist eh nur einen kleinen Bereich am Display frei, wo der play-button ist :D Wenn der Gummi zu groß ist und es locker ist, irgendwas dazwischenklemmen.... das wäre die günstigste und meist auch verfügbarste Variante :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Gude Morsche,


    ich habe seit vielen Jahren die K&M 19745 (Vorgängermodell) sowohl
    für Metronom als auvh für das Smarti - allerdings nur daheim.
    Set II ist telefonfrei und Set III hat einen Koffer, wo auch der Kleinmischer
    drauf liegt. Beim Set vom Orchester liegt das Ding im Rucksack, da klingelt
    nur die (das) Triangel.


    Grüße
    Jürgen

  • Wow, Danke für die vielen Tips!
    Ein paar Sachen davon habe selbst ich im WWW gefunden ;)
    Der richtige Knaller war jetzt für mich irgendwie noch nicht dabei:
    ich hätte gerne etwas mit einem längeren Schwanenhals?!
    VG
    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!