Band T-Shirts bedrucken lassen

  • Hallo, meine Band hat sich Shirts bei Spreadshirt bedrucken lassen. Wir sind leider mit der Qualität des Druck nicht zufrieden. Wo habt ihr eure Shirts bedrucken lassen und was hat es ca. gekostet.
    Für Hinweise wäre ich Dankbar
    Gruß
    es

  • Definiere "Druck" … da gibt es verschiedene Techniken für verschiedene Motive.


    Von Frankfurt aus ist es ja nicht sooo weit bis Bensheim, da gibt es einen guten Laden: AS Textildruck; die machen von Flex bis 8/8-farbig Siebdruck alles.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Die Shirtshops sind Qualitätiv alle ähnlich schlecht. Hatte bei Bandyshirts meine letzten "Einzelshirts" machen lassen. Ich sag mal so lala.


    Welches Verfahren eingesetzt wird, kommt vor allem auf die Stückzahl an die drucken lassen möchtest. Aus meiner Sicht werden die besten Ergebnisse mit Siebdruck erzielt. Wobei sich das hier erst ab einer Stückzahl von 50 Aufwärts rentiert, da Druckvorkosten (Filme, Siebe) anfallen.


    Wenn Interesse besteht, ich kann einen Kontakt herstellen, wo zu sehr günstigen Konditionen im Siebdruck Shirts bestellt werden können.

  • Servus,


    wir machen das selbst. :) Ich hab einen kleinen lokalen Webshop für Nordhessen ( http://www.casselmania.de ) und wir bedrucken auch für einige Firmen und Bands (wenn wir das auch nicht in den Fokus stellen sondern neben unserer Werbeagentur machen). Billig ist es allerdings nicht (auch weil wir nur Shirts verwenden die Qualität haben) und wir machen auch kein Fotodruck, dafür hat man aber länger was davon. Wir arbeiten nur im Siebdrucktransfer und ein Bestellung für einen externen Kunden dauert in der Regel 14 Tage, also auch nix für eilige. :)



    Es gibt generell im Moment viele verschiedene Verfahren zur Bedruckung:


    - klassischer Siebdruck, Farbe wird direkt auf das Shirt gedruckt mit einem Siebdruckrahmen: gut für große Auflagen mit wengen Farben, günstig bei großen Auflagen, hält gut, kleine Strukturen sind möglich, Mehrfarbdruck ist eurer und Fotodruck nicht möglich. Auf die Dauer schabt man das Motiv ab.


    - Solventdruck, Farbe wird auf Folie gedruckt und dann per Presse auf T-shirt transferiert: Gut für kleine Auflagen, Haltbarkeit ist so lala bis ok, Fotodrucke sind möglich. Rate ich generell von ab wennman nicht auf die schnelle Ein Shirt braucht, das in zwei Wochen vergessen ist. ;)


    - Flexdruck, Motiv wird aus Folie ausgeschnitten: Haltbarkeit bei einer guten Folie ganz gut, Folie kann sich aus meiner Erfahrung bei schlechten Folien zusammenziehen und später dann bröckelig werden. Ist schlecht für detailreiche Motive.


    - T-Shirt Direktdruck, hier wird das T-Shirt direkt in einen Drucker gespannt und bedruckt. Danach wird der Druck noch mit einem speziellen Mittel fixiert: Tolle Farben, Fotodrucke möglich, gute Qualität, hohe Haltbarkeit. Allerdings kostet ein guter Drucker ab 40.000 Euro aufwärts, deswegen machen es (noch) nicht so viele.


    - Siebdrucktransfer, klassischer Siebdruck spiegelverkehrt auf ein Trägerpapier, dann mit dem gleichen Sieb ein spezieller Kleber. Motive werden dann mit einer Transferpresse bei 160° auf das Shirt "geklebt". Gut für größere Auflagen, hohe Haltbarkeit, viele Details möglich, aber wie bei klassischen Siebdruck kein Fotodruck möglich, möglichst wenige Farben. Wir lassen uns die Transferfolien anfertigen, deswegen die längere Lieferzeit.



    Ich weiß nicht was Spreadshirt verwendet hat, die machen ja nach Motiv mehrere Verfahren. Ich würde zu Siebdrucktransfer, Siebdruck oder Shirt-Direktdruck raten.



    Ich hoffe das hilft Dir weiter bei der Suche. Es gibt je spezielle Drucker, die sich auf Bandmerch spazialisiert haben. Ich hab da aber keine Erfahrungen. :D


    Viele Grüße, Blues

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Wir lassen alles bei Shirt-Deluxe.de machen und waren bis jetzt immer absolut und vollkommen zufrieden.


    P.S.: Die Inhaber kenne ich persönlich. Das macht die Arbeit nicht schlechter, aber meine Empfehlung für Außenstehende vielleicht nicht ganz so objektiv. :)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!