Alter Tama Snareständer - Winkelverstellung regenerieren

  • Moin Loide,
    vielleicht wissen einige, die den Titel gelesen haben, schon worum es geht. Ich habe einen alten Tama Snare Ständer, bei dem die Winkelverstellung des Korbs nicht mehr so dolle ist, weil das Kunststoff/Gummi, das zwischen den Metallteilen die Reibung von Metall auf Metall verhindern und den Korb in Stellung halten soll ziemlich uppe ist.
    Ich habe mal ein Bild angehängt, bei dem deutlich werden müsste, worum es geht. Wer jetzt am Essen ist, sollte aufpassen ;(
    Gibt's Kollegen hier, die auch mit so einem Ständer kämpfen und da vielleicht eine Lösung gefunden haben?
    Ich habe schonmal bei Meinl/Tama in den Spare Parts geguckt, da gibts nichts vergleichbares. Die heutigen Ständer sind anders aufgebaut. Gibt's vielleicht andere Möglichkeiten?


    Oder kann ich das Gerösel da getrost rauskratzen und ohne das ganze zusammenbauen und es hält trotzdem? Ich will das nicht probieren, weil das Geschmiere in tausend Stückchen zerbröselt, wenn ich dran gehe...
    Besten Gruß
    Thomas

  • Ich kenne jetzt genau diese Modell nicht.
    Unter unter Umständen wirst unter Gummidichtungen, Gummi Flachdichtungen, oder allgemein
    unter Gummiformteilen fündig.
    Werden u. a auch in der Bucht angeboten.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!