Paiste Wiki (paiste-only) Wiederherstellung - Es gibt Neues

  • Servus Gemeinde,


    dem einen oder anderen ist in den letzten beiden Jahren sicher ebenso schmerzlich wie mir aufgefallen, dass die Seite paiste-only.com verschwunden ist.
    Die anfängliche Annahme, es handle sich nur um einen Serverumzug, ist dann mittlerweile doch verflogen und ich habe mich entschieden, diese, bzw eine vergleichbare Seite aufzuziehen.
    Es gibt seit einiger Zeit eine 'Ausweichgruppe' auf Facebook, genannt 'Paiste Wiki Fans of the World' (https://www.facebook.com/groups/1625307324174814/)


    Dort hab ich gestern meine Idee gepostet und überragende Resonanz bekommen, woraufhin ich mit dem momentanen Hauptpartner losgelegt habe.
    Wir haben schon jetzt ein paar einschlägige Experten an Bord, teilweise mit gespeicherten Informationen der alten Seite.
    Trotzdem sind jegliche Infos hilfreich.


    Während wir an einer Server- und einer Websitelösung arbeiten, werden wir simultan alle Daten sammeln, die wir über aktuelle und vergangene Serien bekommen können
    Diese beinhalten:
    - Gewicht(e)
    - Fotos
    - Videos
    - Erfahrungen
    - Originale Beschreibungen von Paiste (Website / Katalog)


    Wir stehen noch ganz am Anfang, ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, wann es eine Lösung (edit: für die Übermittlung der Daten eurerseits) für Nicht-Facebookmitglieder geben wird, werde euch aber auf dem Laufenden halten.
    Fakt ist, die Seite und ihre Informationen werden komplett auf Englisch gehalten sein.


    Für alle Gesichtsbuchpartizipanten ist entweder - um dem Projekt zu folgen - die Wiki Fanseite interessant:
    https://www.facebook.com/groups/1625307324174814/


    oder für jene - die Infos beisteuern wollen - die Paiste Wiki Recreation Seite, wo Aufgaben verteilt und Infos angenommen werden:
    https://www.facebook.com/groups/302398827295240/


    Ich persönlich hab das Wiki unzählige Male benutzt und fand es diverse Male schrecklich, dass es nicht mehr existiert.
    Umso mehr freue ich mich, dass hier endlich was vorwärts geht.


    Recht schönen Dank für die Aufmerksamkeit :)


    Cheers,
    Ben

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

    4 Mal editiert, zuletzt von seven07 ()

  • Coole Idee. Aber könnte es nicht sein, dass das Internet länger existieren wird als FB? Nur so als Gedanke. Vielleicht bin ich zu altmodisch und es wird uns "für immer" begleiten.
    Gerne gebe ich Infos über meine Formula 602 und Signatures her. Aber dann hier, falls gewünscht.
    Grüsse

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Danke Dani.
    Ich scheine mich hier etwas undeutlich ausgedrückt zu haben. Das Wiki ist auf jeden Fall als Website geplant.
    Bei der Erwähnung von Facebook ging es lediglich um die Übermittlung der Daten :)
    Sehr gerne nehme ich deine und natürlich auch die Daten jedes anderen gnädigen Informanten hier entgegen!

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • mir bleibt eigentlich nur ein Wort (obwohl ich den kalten Entzug eigentlich schon überstanden hatte ...): endlich! deine Zustimmung vorausgesetzt werde ich den link zur paiste-facebookseite in der FB Paiste 505 Gruppe einstellen, dort sammelt sich zu diesen Becken geballtes Wissen ... beste Grüße, Stefan

    "e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

  • Hey Stefan!
    Freut mich sehr zu hören :)
    Und ja - BITTE!
    Jeder der nur irgendwie im Entferntesten eine Idee hat, wie er durch Teilen oder sonst irgendwas dem Projekt zuträglich sein zu kann > bitte einfach tun :)
    Merci,
    Ben

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • OT: ja ich nutze den Avatar auch dort ... (vielleicht ein Fehler, denn nun wissen SIE !!! bestimmt schon ZUVIEL von MIR :D )

    "e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

  • Then trommelt den Tom ... :D back to topic: Durch das Veröffentlichen hier und ggf. auch in der 505 - Facebook - Gruppe wächst die Wiki - Gruppe gerade beachtlich an ...! Für mich waren an der alten Paiste Unofficial Wiki immer die Gewichtsangaben und die Audio - Sound - Files am wichtigsten. Videos müssen nicht unbeding sein, ich finde auch, dass sie oft aufnahmetechnisch gegenüber Sound - Files leiden, wahrscheinlich, weil die Leute das dann mit dem Handy aufnehmen, obwohl sie vielleicht klasse Mikros am Set hängen haben ... beste Grüßem, Stefan

    "e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

  • Ich finde die Resonanz soweit auch super und bin sehr erfreut darüber :)


    Mir geht es hier ähnlich wie dir, für mich waren die Soundfiles und aber auch die Beschreibungen der Sounds und die Gewichtsklassen immer sehr wichtig. Bilder auch :)
    Für neue Soundfiles planen wir nen eigenen YouTube Kanal, über den wir soundfiles einbinden, die wir bekommen und dann dort hochladen.


    Damit werden wir, wie auch bei den eingebundenen, eine gernerelle Qualitätskontrolle haben und versuchen, nur Soundfiles zuzulassen, die tragbar sind, den Sound des Beckens adäquat zu repräsentieren.

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Kennst du die Waybackmachine ?


    Dort lassen sich Webseiten, die lange down sind, betrachten, soweit Spuren noch vorhanden sind. Habe eben testweise mal die paiste-only Seite gecheckt: das Wiki scheint in einigen Teilen noch abrufbar (siehe Foto). Oft ist die Frage allerdings, wie lang noch. Daher ran halten und Geduld haben, denn die Seite lädt nur seeehr langsam.


  • Hey Pessimist ;)
    Vielen Dank dir!
    Ich persönlich kannte es ehrlich gesagt nicht, bzw hab nicht daran gedacht, aber mein Hauptkollege kannte es und arbeitet bereits an ner Sicherung der Daten.
    Leider können wir natürlich das alles nur als Basis benutzen, da der vorherige Besitzer darauf ja das Urheberrecht hat. Auf den Aufbaut, Design, Struktur etc. die Inhalte natürlich nicht.
    Aber besten Dank, lieber einmal zu viel als zu wenig :D
    Cheers

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Servus Gemeinde!


    Es gibt einige Fortschritte in der Wiederherstellung des Wikis.
    Wir haben mittlerweile ein paar Beispielseiten angelegt und suchen ab heute nach (insgesamt 5) Editoren für das Wiki Projekt, das jetzt übrigens den Namen PaistePedia erhalten hat. :)
    Die Aufgaben umfassen grob das Erstellen von Seiten in Wordpress, die Sammlung von Daten, das Verwalten des Forums und das Treffen genereller Entscheidungen.
    Wir freuen uns, den dritten Hauptkontributor des alten Wikis - Sean Walton - mit an Bord zu haben.
    Wenn ihr daran interessiert seid, könnt ihr euch entweder bei mir als PN melden, oder eine Mail an admin@paistepedia.com schicken.
    Den Post findet ihr außerdem in unserer Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/group…ermalink/314598299408626/


    Die Beispielseiten findet ihr unter:
    http://paistepedia.com


    Wir haben das design ins 21 Jahrhundert geholt und dies auch responsive gemacht, heißt, damit es auch auf mobilen Endgeräten schön zu bedienen ist.
    Ich hoffe, euch gefällt das alles soweit.


    Auch haben wir nun ein Forum auf der Seite erstellt für all jene, die gerne Inhalte oder Meinungen dazu beitragen wollen.
    Auch eine Sektion für generelle Paiste Diskussionen und anderes ist dort enthalten. Wir hoffen, dass es ähnlich rege wird wie das alte Forum.
    Das Forum findet ihr unter:
    http://paistepedia.com/community/


    Das wärs erstmal :)
    Recht schönen Dank für die Aufmerksamkeit,
    Ben

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Ihr seid großartig! Habe mir die Seite kurz angesehen, sehr gefällig ... Ich freue mich schon darauf, dort wieder so ausgiebig stöbern zu können wie früher. Vielen Dank für Euren Einsatz, Stefan

    "e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!