"Harte Zeiten" von Tinomusik

  • Hallo,


    im Link aus meiner Signatur spiele ich die Drums für "Harte Zeiten" von Tinomusik auf Soundcloud.



    Die Drums sind zum Click-Track eingespielt. Die Drums samt Kuh-Glocke spiele ich, alles andere, alle Instrumente und Gesang, sowie der Song selber, Arrangement, Produktion und Mix ist von Tinomusik.


    Über Schulterklopfen, ehrliche Kritik und Lobhudeleien würde ich mich sehr freuen. ;)


    Gruß

    "Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

    Einmal editiert, zuletzt von Burkie ()

  • ich klopf mal auf die Schulter und Lobhudel. ;)


    Ich hör mir hier immer alles gern an, wobei ich nicht viel vorweisen kann, was mich zur Kritik qualifiziert.


    Das hier erinnert mich sehr stark an Westernhagen, mit Pfefferminz und Dicke. Irgendwie dazwischen. Auch vom Sound. Das Schlagzeug ist nicht gesondert abgenommen, oder?

  • Das hier erinnert mich sehr stark an Westernhagen, mit Pfefferminz und Dicke. Irgendwie dazwischen. Auch vom Sound.


    Ja, das waren auch damals die ersten Äußerungen. Ist halt deutscher Blues-Rock. Den Song hab ich nicht geschrieben, das Arrangement dazu hat Tinomusik auch selber gemacht. Ich habe bloß die Drums dazu eingetrommelt.

    Zitat


    Das Schlagzeug ist nicht gesondert abgenommen, oder?


    Wie meinst du das? Gefällt dir irgendwas nicht am Drums-Sound?


    Gruss

    "Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

  • mit gesondert abgenommen meine ich die Toms, Becken, Hihat, Bassdrum.


    Ich müsste mir das nochmal über den Studiokopfhörer anhören. Aber bei mir ist das so, entweder hör ich schnell mit meinem Bluetooth-Kopfhörer rein (was bequemer ist) oder meinem Studiokopfhörer.


    Im Bluetooth-Kopfhörer hört man die Becken so gut wie gar nicht und es klingt alles eher dumpf vom Schlagzeug. Nicht schlecht, aber irgendwie wie nur mit zwei Overheads in einem etwas zu stark gedämpften Raum abgenommen. Eben mit sehr wenig Brillianz in den Höhen.

  • Das stimmt.
    Es waren zwei Overheads, evtl. noch eines für die HH, aber das weiß ich jetzt nicht mehr.


    Gruss

    "Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

  • Das getrommel mal aussen vor ist der Mix nix.
    Der Schlagzeugsound passt nicht zur Musik und das ganze ist auch nicht
    in einem Guß.
    Klingt wie ein Roughmix auf KH gemischt mit nachträglichen Overdubs.

    don´t panic

  • Hi Beeble (und Burkie),

    Das getrommel mal aussen vor ist der Mix nix.

    naja, ich find aber, dass man zum Drumming schon ein Wort verlieren darf. Ich find's nämlich schön straight und ohne viel Verzierungen sauber eingespielt. Es klang auch über meine Laptoplautsprecher gar nicht so übel, sodass ...


    Der Schlagzeugsound passt nicht zur Musik und das ganze ist auch nicht
    in einem Guß.

    ... ich die Kritik zunächst nicht verstand. Mit einem ordentlichen Kopfhörer auf den Ohren wird's dann klarer und ich stimme Dir zu: Die Bass Drum klingt zu leise und zu lasch, vor allem aber klingt sie für diese Art von Musik deutlich zu "nass" (und tonal). Es klingt nach geschlossenen und höher gestimmten Fell(en) und würde so für meinen Geschmack eher in die Jazz-Abteilung passen.


    Es gäb sicher noch ein paar Details zu sagen und entdecken, aber das Wichtigste: Das ganze scheint Mono in einen vorhandenen Stereo-Mix eingebunden zu sein. Oder die Drums haben eine wirklich minimale Bühne bekommen, das wirkt im Kontext der Musik in der Tat nicht als kompakte Einheit. Wenn da wirklich zwei Overheads über dem Set hingen, müsste sich doch sicher noch ein bisschen mehr herauskitzeln lassen.


    Ich finde jedenfalls, dass das Drumming einen überzeugenderen Klang verdient hätte und der Song ganz sicher davon profitieren würde.


    Gruß
    Hajo K

  • naja, ich find aber, dass man zum Drumming schon ein Wort verlieren darf.


    mea culpa.. ja natürlich, wir sind ja nicht im recordingforum.
    Burkie hat ja nicht gesagt obs ums trommeln oder den Sound oder den Song geht :whistling:
    Der Sound ist mir halt direkt aufgestossen.
    Gegen das trommeln gibt es nichts zu bemäkeln.


    Ohne Firlefanz und passend zum Song. So sauber spiele ich meist nicht.
    Edith würde meinen das ich auch mal loben könnte wenn was gut ist und nicht immer nur meckern wenn was nicht so gut ist.

    don´t panic

  • Hallo,


    es ging mir hauptsächlich darum, auch mal was von mir zu zeigen. Da ich im Thread von littledrummer90 einiges zu seinem Drumming geschrieben hatte, fand ich es nur fair, auch mal was von mir zur Diskussion zu stellen. Selbst wenn es 6 Jahre alt ist.


    Vom Sound her... Ja, es ist wohl praktisch Mono, und die Kick klingt im Mix auch nicht ganz so homogen eingebettet, wie es wünschenswert wäre.
    Die Becken kommen auch nicht wirklich brillant rüber.


    Die Drums sind in meinem Proberaum aufgenommen worden, ich glaube zum Click, evtl. schon zu einigen Backing-Tracks.
    So, wie ich damals die Mikros aufgebaut hatte, waren wohl zwei Großmembraner als Overheads eingesetzt, ein Kleinmembraner an der Snare, ein Mikro in oder an der Kick, und wohl noch ein Kleinmembraner an der HiHat.
    Tinomusik hat seine Instrumente möglicherweise teilweise auch bei mir im Proberaum eingespielt, zum anderen Teil bei sich im eigenen Heimstudio. Den Mix hat er auch selber gemacht.


    Von Tinomusik ist das Ganze auch als Demo, nicht als fertige Produktion deklariert worden.


    Immerhin höre ich über Kopfhörer praktisch jeden Schlag der Kick heraus, es macht dann immer einen "Wumm" im Ohr. Außerdem höre ich vom Drumkit durchaus die Becken und HiHats auseinander. Von daher taugt der Sound ja schon, um das Schlagzeug durch die Kritik-Mangel zu drehen... ;)


    Das Einfache Geradlinige am Schlagzeug wollte Tinomusik auch, als Komponist und Arrangeur und Produzent des Ganzen. Das kam meinen Fähigkeiten durchaus entgegen. ;)
    Die Idee, im Refrain auf jedem Viertel die Kick zu spielen, kam meiner Erinnerung nach von ihm.


    Und ja, das Getrommele ist einfach schlicht, und besteht hauptsächlich daraus, den Takt zu halten, hie und dort mal mit halb geöffneter HiHat "Feuer" zu machen, und im Pre-Chorus sauber Flams zu spielen. (Meist ist mir das auch gelungen...) Wie man hört, geht es in den stillen Passagen auch darum, Rim-Clicks zu spielen.



    Ich glaube, wenn es in diesem Demo "sauber" getrommelt klingt, liegt es wohl auch daran, dass ich wohl zum Click-Track oder zu Backing-Tracks, die zum Click-Track eingespielt wurden, dazu getrommelt habe.
    Freihändig, ohne Backing-Tracks und/oder ohne Click, hätte ich das Stück wohl auch im Tempo eiernt gespielt...



    Die Aufnahmen sind ungefähr sechs Jahre her. Ich erinnere mich nicht mehr an alle Details der Session. Ich glaube, ich höre, dass Tinomusik's Demo-Mono-Mix durchaus taugt, die Instrumente auseinander zu halten. Allein, die Bass-Gitarre würde ich mir deutlicher wünschen.


    Gruss

    "Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

  • Hi Burkie,


    zur Musik habe ich nichts gesagt, weil ich kein Bluesrock mag (und Westernhagen schon gar nicht ;) )
    Aber das ist ja individueller Geschmack. Das Drumming ist doch total songdienlich, nur der Sound ist halt so, dass die Qualität des Drumming für mich völlig untergeht.


    Tinomusik kenne ich nicht, aber das liegt eben auch an meinen Musikgeschmack. Hättest du es hier nicht reingestellt, hätte ich mir das nie angehört (das war ein verstecktes Kompliment ;) ). Mit dem Vergleich zu Westernhagen sage ich ja auch indirekt, es hat keinen eigenen Charakter, was bei selbstkomponierter Mucke nicht gerade eine Streicheleinheit ist.


    Was machst du den heute so? 6 Jahre sind ja auch viel Zeit zur Entwicklung.


    Heute habe ich auch Aufnahmen gemacht. Als ich sie mir vorhin angehört habe, habe ich sofort danach die SD-Karte formatiert, damit die nie jemand zufällig hört. Solche Tage hat man leider auch noch nach mehr als 30 Jahren trommeln.


    Nach Click zu spielen ist auch nicht immer das Wahre. Ich sag immer: das Leben ist kein Radio :D


    Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von noPsycho ()

  • Hallo,


    andere Songs von Tinomusik kannst du dir ja auf dem Soundcloud-Channel von Tinomusik anhören.



    Meine eigenen Songs hingegen möchte ich vor Veröffentlichung nicht gerne in irgendwelchen Foren "zum Fraß" vorwerfen. Zum einen, weil das Zusammenarbeiten sind, die ich nicht ohne Zustimmung irgendwo veröffentlichen möchte.


    Zum anderen möchte ich nicht, dass irgendein Forum die Erstveröffentlichungs-Rechte durch AGBs bekommt.


    Und zum anderen habe ich keine Lust, fertige Produktionen wegen "Schmähkritiken" in Foren a'la "Klingt wie ein Roughmix auf KH gemischt mit nachträglichen Overdubs" niedermachen zu lassen.


    Da möchte ich lieber vorher die unvoreingenommene Kritik eines "normalen" Publikums etwa auf Youtube oder Soundcloud gelesen haben, oder das Feeback vom Live-Publikum.


    Gruss

    "Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

  • Naja Burkie,


    das DF war noch nie eine Harmoniehütte und hier wird hart aber herzlich kritisiert. Steht so gar als Hinweis in der Hörzone. Es ehrt dich, dass wenn du selbst kritisiert, auch mal was von dir zum anhören reinstellst. Dass das Ergebnis anders ist als du erwartest hast, ist hier auch nicht ungewöhnlich.


    Unter Schmähkritik verstehe ich auch was anderes .


    Für mich ist das mit deiner Aufnahme auch klar ein Beleg dafür, dass produzierte Musik eben nicht automatisch Qualität bedeutet. Der Produzent muss es auch können. Das hier ein Grundverständnis über Arrangement von Songs vorhanden ist, hört man allerdings auch. Da du hier als Dienstleister trommelst, hat es mich halt interessiert, was du sonst so machst. Das war kein Aufruf zum reinstellen weiterer Aufnahmen. Das mach ich hier ja auch nicht und wenn nur kurz vorübergehend, um mir mal ein bisschen Schmähkritik von den Kollegen abzuholen, die mich hier immer weitergebracht hat. :)

  • Hallo,


    für mich war die Trommelkritik bisher besser als erwartet oder gedacht.


    Abgesehen vom Trommel-Sound, war eigentlich kaum eine Kritik negativ zum eigentlichen Getrommel.


    Und ja, das Getrommel war technisch einfach, unverschnörkelt, aber so war es auch vom Songwriter gefordert.
    Irgendwie hatte ich schon die kleine Furcht, dass mir jemand nachweist, dass ich im Pre-Chorus treibe oder im Chorus schleppe, oder sowas.


    Oder der Song oder das Getrommel dazu sind einfach zu uninteressant, als dass sich ein Profi-Kritiker damit auseinander setzen mag...



    Wie gesagt, aktuelle Songs sind Zusammenarbeiten. Da veröffentliche ich nichts ohne vorherige Absprache mit dem Partner. Da wir beide aber finden, dass die Songs gut sind, wollen wir sie vorerst auch nicht in Foren erstveröffentlichen.
    Sondern erst nach Live-Feedback, Soundcloud-Veröffentlichung oder was auch immer, in einem Forum "zum Fraß" vorwerfen.
    (Irgendjemand wird immer den Sound mies reden, über Synkopen stolpern... Brauchen wir, brauche ich nicht wirklich...)


    Bei unseren Songs sind wir uns insoweit einig, dass wir uns gegenseitig Kritik und Ideen geben, was der andere spielen sollte oder unterlassen sollte, dass wir in diesem Prozess Außenstehende eigentlich nicht dabei haben wollen. Die fertigen Songs sind dann unsere Songs. Egal, ob ich jetzt zu einem speziellen Song bloß dazu getrommelt habe, oder ob ich für einen Song fast 80% Text und Musik gemacht habe. Jeweils ohne den Partner geht es nicht.


    Wenn es präsentiert wird, ist es gemeinsame Arbeit, dann aber auch schon fertig. Nur Personen aus dem näheren ganz privaten Umfeld haben das "Privileg", die Songs schon in der Entstehungsphase zu hören und ihre Kommentare oder Ideen dazu abzugeben.


    Von daher gibt es von mir jetzt nichts neues.


    Bei Kollaborationen, wo ich bloß "Dienstleister" war (das macht auch Spaß), und die schon über Soundcloud o.ä. veröffentlicht sind, sieht das natürlich anders aus.


    Gruss

    "Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

  • Hi Burkie

    habe ich keine Lust, fertige Produktionen wegen "Schmähkritiken" ... niedermachen zu lassen.

    Das ist keine Schmähkritik. Du fragtest nach Meinungen zu dieser Produktion. Neben Arangement und Spielweise gehört eben der Sound auch dazu.
    Dann hättest du deine Bitte auf dein getrommel reduzieren sollen.

    Da möchte ich lieber vorher die unvoreingenommene Kritik eines "normalen" Publikums etwa auf Youtube oder Soundcloud gelesen haben, oder das Feeback vom Live-Publikum.

    Du stellst etwas vor, fragst um unsere Meinungen aber nur wenn sie positiv ausfallen? Ansonsten hörst du lieber auf Leute die das nicht beurteilen können weil du eine Bestätigung möchtest das es gut klingt?
    Wir sind doch hier unter uns und gerade da ist es doch gut wenn man ehrlich ist um weiterzukommen. Ich bin froh hier über jede Kritik/Anregung die mich weiterbringt.

    Abgesehen vom Trommel-Sound, war eigentlich kaum eine Kritik negativ zum eigentlichen Getrommel.

    und uneigentlich? Niemand hat doch hier etwas schlechtes über dein Spiel gesagt!?

    Für mich ist das mit deiner Aufnahme auch klar ein Beleg dafür, dass produzierte Musik eben nicht automatisch Qualität bedeutet.

    genau, und das soll man auch äußern dürfen wenn einem auffällt wo es klemmt. Ansonsten macht eine Anfrage hier wenig Sinn.
    Oder du schreibst " ich möchte nur mein getrommel beurteilt haben, bitte keine Kritik an dem Sound, ..ausser sie ist positiv"

    don´t panic

  • Hi Beeble,

    Du stellst etwas vor, fragst um unsere Meinungen aber nur wenn sie positiv ausfallen? Ansonsten hörst du lieber auf Leute die das nicht beurteilen können weil du eine Bestätigung möchtest das es gut klingt?
    Wir sind doch hier unter uns und gerade da ist es doch gut wenn man ehrlich ist um weiterzukommen. Ich bin froh hier über jede Kritik/Anregung die mich weiterbringt.

    danke, ziemlich genau das, was mir beim Stichwort "Schmähkritiken" durch den Kopf ging. Insbesondere wundere ich mich doch über den impliziten Vorwurf der Voreingenommenheit. Ich wüsste wirklich nicht, wer hier aus welchen Grunden voreingenommen sein sollte. Warum auch? Ich persönlich frag lieber die ambitionierten Amateure und erfahrenen Profis hier als Hans und Franz auf YouTube (wo man auch gerne mal waschechte Hater kennenlernt) oder gar meine Freunde. Die sind nämlich (positiv) voreingenommen.


    Das DF hat m.E. sogar zu Unrecht den Ruf, "scharf" zu sein. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass man ausgesprochen faire Bewertungen/Hinweise bekommt, wenn man genau sagt, als was und wer man zu welchem Zweck antritt.


    Gruß
    Hajo K

  • Wir sind doch hier unter uns

    Falsch! In diesem Punkt muss ich Dir widersprechen Es gibt keinen einzigen geschützten Bereich meines Wissens nach, selbst die Galeriefreds, in denen oft sehr persönliches steht und gezeigt wird, sind für JEDEMANN zugänglich, man muss sich nicht mal registrieren um hier alles lesen zu können.
    Ich glaube, das bedenken hier viele nicht (mich eingeschlossen) oder vergessen es oft :S



    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • darum gehts bei dem "unter uns" nicht. Ich meine das wir eine Gruppe sind die wohl ihre Meinungen, Ansichten und Erfahrungen untereinander austauschen können.
    Ohne Profilierungsneurose und unvoreingenommen.

    don´t panic

  • Hi Burkie

    Das ist keine Schmähkritik.


    Deshalb steht sie ja auch in Gänsefüßchen. ;)
    "Pauschalkritik" trifft es eher. Ein paar Leute haben ja konkretisiert, was ihnen am Sound nicht gefällt. Das finde ich nützlich oder hilfreich.
    In der Art versuche ich auch, meine Kritiken oder Anmerkungen selber zu formulieren.
    "Pauschalkritiken" der Art, "der Sound ist mies", aber ohne weitere Begründung oder Hinweise, finde ich eher nicht so hilfreich.
    Einer hat geschrieben, die Kick sei zu "nass" und zu tonal. Das z.B. ist allerdings hilfreich.


    Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meinte.


    Gruß

    "Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

  • Du stellst etwas vor, fragst um unsere Meinungen aber nur wenn sie positiv ausfallen? Ansonsten hörst du lieber auf Leute die das nicht beurteilen können weil du eine Bestätigung möchtest das es gut klingt?
    Wir sind doch hier unter uns und gerade da ist es doch gut wenn man ehrlich ist um weiterzukommen. Ich bin froh hier über jede Kritik/Anregung die mich weiterbringt.


    Halt-stopp!


    Für die hier gepostete Produktion "Harte Zeiten" bin ich ja für alle Kritik offen.


    Für andere Produktionen, die ich hier nicht poste, weil sie Zusammenarbeiten sind, die wir kreativ und in gegenseitiger Kritik zueinander machen, brauchen wir, brauche ich erstmal keine Kritik eines Drummer-Forums. Deswegen sind sie ja auch nicht hier gepostet, auch nicht als Demoversionen oder Rough-Mixe.


    Diese Songs wollen wir erstmal unter uns zu einer gewissen Perfektion ausarbeiten, die erstmal uns zufrieden stellt.


    Wenn wir dieses Stadium erreicht haben, wollen wir die Songs live spielen, oder Aufnahmen davon im Soundcloud oder Youtube veröffentlichen.
    Unser Zielpublikum sind keiner Drummer, sondern "normale" Leute, die Musik mögen. Denen gehen wahrscheinlich irgendwelche Details beim Drumming "am Arsch" vorbei, aber sie achten auf den Gesamteindruck der Songs und der Aufnahmen. Ob sie der Song, ob sie der Song in dem Arrangement und der Aufnahme emotional anspricht oder kalt lässt.
    Das ist das wichtigste für uns, für mich.


    Ich kann gerne auf einer Aufnahme schleppend und treibend getrommelt haben, aber wenn es der Gesang heraushebt und die ganze Aufnahme veredelt und gut macht, sodass es die Leute emotional berührt, dann ist das für mich die perfekte Aufnahme des Songs.
    Im Gegensatz zu einer Aufnahme, auf der ich vielleicht wie ein Uhrwerk trommele, der Gesang technisch perfekt alle Töne trifft, aber kaum Emotion rüberkommen.
    Umgekehrt, wenn ich auf einer Aufnahme wie ein Uhrwerk tight spiele, und mit dem Gesang die Emotionen kommen, dann ist das natürlich die bessere Aufnahme.


    Bei unseren gemeinsamen Produktionen geht es also nicht darum, technisch perfekt zu sein, sondern ein "normales" Publikum anzusprechen, was sich um musikalisch-technische Feinheiten wie Synkopen, Ghostnotes, Harmonien, Dominanten oder doppelte Sub-Dominanten keinen Kopf macht. Obwohl wir uns darum einen Kopf machen.
    Sondern einfach nur beiläufig hinhört, und einfach nur sagt: "Langweilig" oder "interessant".


    Zum anderen geht es uns darum, unsere Songs untereinander mit uns auszumachen. Wir fragen nur unsere Freunde oder Partner, was sie von den einen oder anderen Aufnahmen halten.


    Deswegen steht die Tinomusik-Produktion hier im Forum zur Diskussion, und deswegen stehen unsere Zusammenarbeits-Songs hier nicht zur Kritik.


    Beste Grüße

    "Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

  • Hi Burkie,

    Deswegen steht die Tinomusik-Produktion hier im Forum zur Diskussion, und deswegen stehen unsere Zusammenarbeits-Songs hier nicht zur Kritik.

    ja, das hast Du jetzt schon ein paar mal betont und ich kann nicht sehen, dass dem jemand widerspricht. Ich verstehe Deine Sorge im Zusammenhang mit Vorveröffentlichungen hier zwar nicht, aber das ist ja vollends Deine Sache und ok.

    Unser Zielpublikum sind keiner Drummer, sondern "normale" Leute, die Musik mögen.

    Es ist doch immer eine Frage, wie und als was man antritt: Wenn Du Dein Drumming vorstellst, wird das besonders in den Blickpunkt rücken, wenn Du einen Song vostellst mit "Bitte weniger auf das Drumming achten, mich interessiert Eure Sicht auf den Song/Text/Gesang etc. dann kannst Du sicher sein, dass die meisten zumindest versuchen, dem Rechnung zu tragen.


    Darüber hinaus finde ich es etwas kurz gesprungen, zu unterstellen, dass hier alle nur Drummer-Ohren haben. Es gibt ein paar ausgewiesene Experten in Sachen Musikproduktion, die mehr können als auf 1a Drumming zu hören. Aber auch hier: Deine Wahl, Deine Entscheidung, was Du veröffentlichst.


    Du klingst für mich so, als würde Dich das Forum gerade zu nötigen, weitere Songs vorzustellen, ich kann das aber nicht erkennen. Die Hörzone ist ein Raum der Chance, nicht der Pflicht.


    Gruß
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!