Caliber 38 reloaded / Videomitschnitt vom 1.3.2019 im Studio Hire, Ottersberg

  • Gestern, am 1.3.2019 hat Caliber 38 reloaded im Rahmen eines Festivals in einem kleinen aber feinen Studio den Auftakt gegeben.


    Es wurde eine kleine Bühne aufgebaut und diverse Kameras positioniert. Ich weiß nicht, wie sie das Video so schnell geschnitten haben, aber ich finde es sensationell!
    Mit 100 Leuten als Publikum war der Laden rappelvoll und kuschelig. Entsprechend war die Stimmung saugut.


    Hier könnt ihr das gesamte Konzert sehen:
    https://www.youtube.com/watch?…NsoxlNyzG_xQ0ACYpFAhakJMQ


    Viel Spaß (hoffentlich)!

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • :huh: 8| 8o :thumbup:


    Holla! das ist mal ne ganz andere Nummer als das was du letztens vorgestellt hast.
    Eure Spielfreude steckt sofort an. Und optisch wirkt es auch rund.
    Ich würd euch mit so einem Video sofort buchen.
    macht bloss so weiter.

    don´t panic

  • :thumbup:


    Total starkes Konzert, macht echt gut Laune, groovt total, und ja macht echt spaß zu zusehen und zuzuhören.
    Wie auch schon angemerkt ist die gute Laune und Spielfreude regelrecht anzusehen.
    Klasse interpretiert die Stücke.
    Der Snaresound gefällt mir z.B. auch gut, und auch sonst super und cool getrommelt.


    Und Weiterhin viel Erfolg.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Vielen Dank für euer Wohlwollen! :thumbup:


    Mit dem Video bin ich auch total glücklich.
    Ich muss aber auch sagen, dass die Studioleute unglaublich effektiv gearbeitet haben. Die wussten genau, was sie taten. Einen so freundlichen, schnellen und stressfreien Soundcheck habe ich selten erlebt. Man hat uns immer ein sicheres Gefühl gegeben, das sich auf die gesamte Band übertragen hat.
    Dass wir dabei gefilmt wurden, hat diesmal überhaupt nicht gestört und haben wir gar nicht wahrgenommen. Man hatte immer das Gefühl wie in einem 5-Sterne-Restaurant, wo du immer ein volles Glas hast, wenn du trinken willst.
    Durch diesen angenehmen Vorlauf konnten wir deshalb so befreit aufspielen.


    Ja, der Snaresound... . Ich bin wirklich mit sehr guten Snares gesegnet (Ludwig Supra Bronze 14x6,5", Bill Bruford Signature 14x5,5", Tempus Carbon 14x6,5") und was ist es letztendlich geworden? Die Pearl 14x3,5" Free Floating mit Kupferkessel! Die hatte ursprünglich einen Messingkessel (absoluter Schädelspalter!)
    Eigentlich war ich für diese Band auf der Suche nach der Yamaha Garibaldi-Snare. Leider wird sie nicht mehr gebaut und auf dem Gebrauchtmarkt findet man sie nur selten und dann sehr teuer....
    Aber ich denke, meine Snare muss den Vergleich nicht scheuen, zumal sie immer wieder gebraucht in der Bucht auftaucht, wenn auch in Kupfer nicht ganz so häufig - jedenfalls immer preiswert.


    Dabei fällt mir ein, dass ich diese Tempus-Konfiguration 22, 10, 12 ,16 zum ersten Mal überhaupt live spiele. Auch damit bin ich jetzt total glücklich.
    Vorher hatte ich immer 20, 12, 14 in Gebrauch, aber die taugen besser in der Big Band.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ja kommt total relaxed rüber, als würdet ihr das öfters Live und über Kamera machen.


    :huh:
    Da bin ich jetzt echt überrascht die Snare nur 3,5" Tiefe, das hätte ich nie vermutet.
    Ich hätte die deutlich Tiefer vermutet. Ich dachte zuerst an einen evtl. Schreibfehler.
    Jetzt hab ich aber mal danach gegoogelt und ein Video zur Snare gefunden,
    klingt echt klasse und vor allem Voluminös und das bei 3,5"
    Tiefe :thumbup: - man lernt nie Aus.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Wow, richtig coole Band mit sattem Groove, fetten Bläsern und super Stimmen.


    Schade, dass sich heutzutage Sänger, insbesondere bei Coverbands, nicht mehr die Mühe machen, ihre Texte auswendig zu singen. Der ständige Blickkontakt zum iPad wäre so das einzige, was den Gesamteindruck auch bei euch etwas trübt, aber das ist eine weit verbreitete "Unsitte". Na ja, es gibt ja auch in der Politik kaum noch gute Redner, die nicht überwiegend vom Manuskrip ablesen ;)

  • Schön gespielt, aber das unsinnige Bildformat macht mich feddisch...

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!