Roland SPDS per MIDI an TD-50 anschliessen

  • Hallo zusammen


    Ich würde gerne mein Roland SPDS so ans TD-50 anschliessen dass ich beim Anschlagen der SPDS Pads Sounds vom TD-50 abspielen kann.
    Auf diversen Youtube Clips wird der Begriff "Percussion Bank" erwähnt. Damit sollte es möglich sein dem per MIDI angeschlossenen SPDS Sounds im TD-50 zuzuweisen.


    Im TD-50 Manual sowie durch ausprobieren konnte ich jedoch nichts konkretes herausfinden.
    Deshalb hier die Frage, ist das überhaupt möglich?
    Falls ja, wo versteckt sich auf dem TD-50 das Menü dazu?

  • Also, ich steuere mit einem spd11 ein td20 an und das geht wunderbar.
    Midi Kanal muss natürlich stimmen und den Pads die midinotennummer zuweisen, die im percussionset des TDs das entsprechende Intrument auslösen sollen.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Hat sich erledigt. Nun funktionierts!
    Vielen Dank für den Tip mit der Midinote!


    Fälschlicherweise dachte ich das sei ein extra Menü im TD-50, ist es aber nicht.
    Ich muss lediglich den SPDS Pads die gewünschte Midi Note aus der TD-50 Sektion "Pad Midi" zweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!