Sonor Tom Arm Umbau/Austausch

  • Hallo.
    Vor einiger Zeit habe ich mit ein gebrauchtes S Class Pro in Granined Maple "zugelegt".
    Das Teil ist schon geil, allerdings hätte ich bei den Tom Armen gerne etwas "geändert".
    Zum Besseren Verständnis habe ich noch Bilder beigefügt.


    Das Set ist mit Tom-Armen (TA) vom Typ TA 328 ausgestattet, wobei mir "missfällt" , dass man den Tom Arm nicht durch die Kugel stecken kann, sondern dieser fest in ihr integriert ist (was die Verstellbarkeit schon um einiges einschränkt).
    Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass die in den meisten Prospekten etc. gezeigten Tom Arme vom Typ TA 628 AX 6 sind, und diese m. E. viel flexibler sind.
    (Den Unterschied kannte ich beim Kauf noch nicht, deswegen habe ich auch nicht darauf geachtet ;( )


    Nun zu meiner Frage. Ich würde das TA 328 gerne entsprechend umbauen und müsste dazu wahrscheinlich nur die Kugel und den Tom Arm tauschen


    Das Problem ist, dass es die AX 6 Kugeln noch bei Sonor zu kaufen gibt, allerdings den "AX 6 Tom Arm" nicht mehr. Hat da jemand ggf. "gute Quellen" und/oder vielleicht noch 2-3 von den (kompletten) Haltern die nicht mehr benötigt werden?



    Wenn ich schon mal dabei bin, weiß jemand ob die neueren Sonor TA 4000 er in die "alten" Tom Doppel Tom Halter der o. a. Serie passen?
    Gruß und Danke Ralf

  • Keine Ahnung.
    Ich habe aber, als ich noch das Delite gespielt habe, immer alles an Tama Doppeltomständern montiert. Diese SonorTomhalterungen finde ich in jeder Beziehung potthässlich. Die Tamaständer hatte ich noch und das ist eine gut funktionierende Lösung, auf die so mancher vielleicht nicht kommt.
    Das hilft dir vielleicht aber nicht weiter.

  • Keine Ahnung.
    Ich habe aber, als ich noch das Delite gespielt habe, immer alles an Tama Doppeltomständern montiert. Diese SonorTomhalterungen finde ich in jeder Beziehung potthässlich. Die Tamaständer hatte ich noch und das ist eine gut funktionierende Lösung, auf die so mancher vielleicht nicht kommt.
    Das hilft dir vielleicht aber nicht weiter.


    Kann man bei deiner Tama-Hardware den Dorn in der Länge verstellen? Die einizige Tama-Hardware, die ich kenne, war das nur jene von der Tama Arstar II der Fall. Bei der restlichen Tama-Hardware war der Dorn immer in der Kugel fixiert. Gibt es da etwas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!