preamp für clavia nord drum synthesizer?

  • liebe gemeinde,


    nutzt ihr für's hybrid-drumming mit nord drum synthies (ich habe die ur-version am start) einen vorverstärker (live/recording) und wenn ja, welchen :?:
    danke für eure antworten & impulse :!:


    cheers
    bb





    wir denken, um herauszufinden, was.

    .............................................


    outoforder

  • Hallole,


    also ich bin ja nun kein Drummer, sondern treibe mich aus anderen, aber nicht unlauteren Gründen gelegentlich hier herum ;)
    Aber zum Thema, der Nord Drum (ich habe den Nord Drum 2) liefert ja schon Linepegel, da braucht du keinen Vorverstärker. Sinn könnte allenfalls und meines Erachtens ein Kompressor/Limiter machen um evtl Lautstärkeunterschiede der Drumsounds etwas zu egalisieren und mehr Präsenz zu verleihen, da kommt es aber auch darauf an, was der Nord Drum in Deinem Setup zu tun an. Nord Drums können sehr gut holzige und metallische Percussionssounds nachbilden, die man dann recht gut über die Filteresonanz nach vorne bringen kann, sodass sie zwischen Toms und Cymbalsounds nicht absaufen. Schade, dass man den Norddrums in nicht einer Version mal endlich Einzelausgänge spendiert hat, das würde das zentrale Abmischen am Mischpult und die Nachbearbeitung enorm erleichtern.

    Gruß,
    Toni


    The pellet with the poison's in the vessel with the pestle;
    the chalice from the palace has the brew that is true.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!