Gratungen von Metallkesseln reparieren/richten lassen (günstig)?

  • Hallo,


    ich hoffe, Thema nicht schon existent.
    Wo kann man denn zu "normalen" Preisen (eine bekannte Berliner und eine italienische Adresse scheiden daher aus) Gratungen von Metallkesseln erneuern lassen?
    Stegner kann es anscheinend nicht. Normal ist für mich = zum Preis eines Holzkessels, viellecht minimales Aufgeld. Anlass: bin über die Jahre kaum einem gebrauchten Metallkessel begegnet, der nicht Kratzer, Kerben, feine Dellen, Oxidationspickel auf den Gratungen hatte.


    Freue mich über Feedback. VG

  • zum Preis eines Holzkessels schon gar nicht.
    Mir ist noch kein gepflegter Kessel untegekommen der auf der Gratung Kratzer Kerben und Oxidationen hatte.
    Falls du so einen Kessel hast kannst du leicht die Fellauflage glatt schleifen, dabei wird zwar die Chromschicht zerstört, aber who cares, sieht man eh nicht.
    Wenn Dellen drin sind würde ich die mit zb Hartlot verfüllen und ebenfalls schleifen.
    Bringst du den Kessel zum Karosseriebauer, kommst du mit etwas Glück mit 100-200 Euro davon.



    Wenn der Kessel auch noch unrund ist würde ich den zu einer bekannten berliner Firma geben.
    Ansonsten Augen auf beim Kesselkauf. :P

    don´t panic

  • Mir ist noch kein gepflegter Kessel untegekommen der auf der Gratung Kratzer Kerben und Oxidationen hatte.

    Haste noch keine Supra? :P



    Falls du so einen Kessel hast kannst du leicht die Fellauflage glatt schleifen, dabei wird zwar die Chromschicht zerstört, aber who cares, sieht man eh nicht.

    Danach mit Zaponlack versiegeln. Ist zwar keine Lösung für die Ewigkeit aber bei Stahlkesseln dämmt es den Rost zumindest eine zeit lang ein!

  • Danke für das bisherige Feedback. Freue mich weiterhin über sachdienliche Hinweise zu Drumfirmen, die das machen - im nicht-dreistelligen Bereichen. Selber machen kommt für mich nicht in Frage. VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!