Splash Becken brauchen Platz

  • Hi!


    Ich würde gerne von den herkömmlichen Flügelschrauben und Sonor Otternasen wegkommen,
    da diese mit dem Filz meine Splash Becken zu sehr beengen. Würde gerne auf den oberen Filz verzichten und nur mit einer innovativen „Beckenklemme“ das Becken vor dem Wegfliegen sichern.
    Das Becken sollte auch nicht über den Plastikschutz (über dem Gewinde) kommen können.
    Irgendwer gut Erfahrungen mit der Marke „XY“ gemacht?


    VG


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Ja, jetzt kommen wir der Sache näher! Das Ahead Teil sieht gut aus! Und das Becken fliegt nicht oben rüber?

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Der obig genannte Cymbal Mate von Tama funktioniert, deutlich mehr Freiraum gibt dir aber die Tama Cymbal Mate CM8P Version. Die ist wirklich so klein (aber sicher), dass die nie beim Spiel in die Quere kommt.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Klar ist das zum schrauben, geht aber schneller als die Flügelschrauben rauf und runterzudrehen. Muss man halt abwägen, was wichtiger ist: Stabilität, Platz oder Auf-Abau-Tempo.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Bin gerade auf die "Cymbal Crowns" umgestiegen, weil die auf das Stativ aufgeschraubt werden und man sie nicht mehr abzumachen braucht, bis sie kaputt sind. Keine Unterlegscheiben, kein Filz, keine Schraube, also nix mehr, was runterfallen kann oder was man erst mal lösen muss, bevor man das Becken draufsetzt.


    Ich wage zu behaupten, dass das Becken dem Ding gar nicht entweichen kann (es hat "Widerhaken"), wenn man das Ding nicht gerade kopfüber montiert.


    Angeblich soll der gänzlich fehlende Filz (Becken liegt auf Gummi auf) sogar den Sound verbessern, was ich allerdings nicht hören konnte.


    Langzeiterfahrung werde ich erst noch machen müssen; in zwei Wochen ist der erste Live-Einsatz.


    M.

  • Habe mir drei von den Teilen gekauft! Sind super und erfüllen ihren Zweck zu 100%!
    Das Problem, die Becken drauf und abzubekommen habe ich nicht?!
    Ich denke, dass die Löcher in den Becken oben doch alle sehr ähnlich sind?

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Entweder bin ich zu doof, oder die Köpfe sind zu groß (oder die Löcher im Becken zu klein).....

    Ja, das ist am Anfang manchmal recht eng. Ich hatte auch schon Sorge um mein Lieblingssplash.
    Hab's aber immer hinbekommen und mit der Zeit wird das besser. Vielleicht wird das Plastik etwas weicher (..oder das Loch etwas größer? 8| )

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Auch wenn das Problem ja schon gelöst ist - früher hab ich in solchen Fällen immer einfach die Filzscheiben verkleinert (halbiert o.ä.). Das kann zumindest auch live eine Option sein, wenn man auf fremden Sets spielen muss. (Zumindest, wenn man dann sein eigenes Custom-Filz dabei hat.) :)

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Hast du schon mal versucht, die Becken auf die Crowns zu setzen?
    Entweder bin ich zu doof, oder die Köpfe sind zu groß (oder die Löcher im Becken zu klein).....


    Das war auch meine erste Ernüchterung, aber wenn man es ein paar Mal gemacht hat, geht es besser. Ich hatte schon drüber nachgedacht, die Köpfe etwas abzuschleifen oder sogar ganz abzuschneiden (bei mir fliegt dann immer noch kein Becken weg), aber es klappt jetzt auch so. Bin also zufrieden und warte jetzt mal noch ab, wie lange die Dinger halten, d.h. wieviel Abrieb die Becken erzeugen.


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!