Neues Becken Kerbe nur Schönheitsfehler?

  • Hallo,
    ich habe heute endlich mein neues 21" Ride Becken von der Firma Sabian bekommen. Nun sehe ich diese kleine Kerbe (Bild). SIe ist ca 1,25x0,8 mm klein und ist 3,4 cm vom Beckenrand entfernt. Sollte ich das Becken nun zurückschicken, weil es dadurch reißen kann oder andere Beschädigungen entstehen könnten, oder ist es wirklich nur ein minimaler Schönheitsfehler der sich nicht auf den Sound oder der Haltbarkeit auswirkt? Vielleicht hat ja wer auch so was und könnte Bericht geben. Vielen Dank fürs durchlesen.
    Mit besten Grüßen.
    Chris

  • Solche Stellen findet man heute an vielen Becken, es sind tiefe Hammermale, die beim Abdrehen nicht entfernt wurden. Oder auch Lunker im Gussrohling. Früher wurde sowas aussortiert in der QC, heute wird das verkauft. Ich habe solche Stellen sowohl bei meiner K Custom Dark Hihat als auch bei meinem 22“ K Light Ride. Speziell bei einem Ride würde ich mir da wegen der Haltbarkeit keinen Kopf machen und das Becken behalten, wenn es gut klingt. Wenn nicht: zurück damit...

  • Solche Stellen findet man heute an vielen Becken, es sind tiefe Hammermale, die beim Abdrehen nicht entfernt wurden. Oder auch Lunker im Gussrohling. Früher wurde sowas aussortiert in der QC, heute wird das verkauft. Ich habe solche Stellen sowohl bei meiner K Custom Dark Hihat als auch bei meinem 22“ K Light Ride. Speziell bei einem Ride würde ich mir da wegen der Haltbarkeit keinen Kopf machen und das Becken behalten, wenn es gut klingt. Wenn nicht: zurück damit...

    Vielen Dank, das gibt mir Sicherheit. Wenn du das auch hast und der bei der K Custom Reihe die doch etwas mehr kostet als meins, dann kann es ja nicht schaden. :D Vielen Dank. Gut klingt es natürlich

  • Solche Stellen findet man heute an vielen Becken, es sind tiefe Hammermale, die beim Abdrehen nicht entfernt wurden. Oder auch Lunker im Gussrohling. Früher wurde sowas aussortiert in der QC, heute wird das verkauft. Ich habe solche Stellen sowohl bei meiner K Custom Dark Hihat als auch bei meinem 22“ K Light Ride. Speziell bei einem Ride würde ich mir da wegen der Haltbarkeit keinen Kopf machen und das Becken behalten, wenn es gut klingt. Wenn nicht: zurück damit...

    Vielen Dank, das gibt mir Sicherheit. Wenn du das auch hast und der bei der K Custom Reihe die doch etwas mehr kostet als meins, dann kann es ja nicht schaden. :D Vielen Dank. Gut klingt es natürlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!