Sie sind nicht angemeldet.

BLX´ler

Mitglied

  • »BLX´ler« ist männlich
  • »BLX´ler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 3. November 2019, 09:49

Hey Dustin,

sehr sauber getrommelt.

Kannst du mal bissel für die GearNerds was über dein Recordingequipement erzählen?
Micros,Interface bzw Digital Mixer etc. pp.

Bin aktuell dabei mir etwas mehr das Aufnehmen beizubringen.

Wäre mega wenn du was erzählen könntest.

Gruß Sören

Vielen lieben Dank!

Zum Equipment:

Ich nehme in meinem Studio mit einem RME Fireface 802 auf.
Meine bevorzugte DAW ist Logic.

Folgendes Mics kamen bei der Aufnahme zum Einsatz

AKG C 451 B als Overheads ( AB-Positionierung)
Shure SM57 an der Snare
Sennheiser e 604 an dem Toms und der Snare von unten
Sennheiser e 902 an der Bassdrum von außen
Beyerdynamic TG D7 in der Bassdrum
AKG c 414 XLS als Raumikro

Der Bassist hat mit einem Amp der Firma Eich gespielt. Dort haben wir den symmetrischen Output aufgenommen.

Die Gitarren hat der Kai direkt ins Interface gespielt.
Die Amp Simulation sind allesamt mit Guitarrig umgesetzt worden.

oh ja, dies dritte Video gefällt mir mit Abstand am besten! Sehr geile Atmosphäre und schöne Interaktion. Ich finde auch, ihr solltet zusammen etwas machen! Never change a running team!


Danke!!! Tatsächlich arbeiten Kai und ich gerade daran, ein Projekt aufzuziehen.
Ich werde berichten, sobald was geht!

Ich danke euch für euer Feedback :thumbup:
Meine Website

Homepage

Meine Schlagzeugschule

Grooves And More

Social Media

Instagram | YouTube | Facebook

  • »Oliver_Stein« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 3. November 2019, 22:34

Wo wir gerade so schön bei den Equipment-Listen sind: welches Ride ist auf dem Jazz ist unders zu hören? Ich liebe diesen einen alleine gesetzten Bell-Schlag! :)

BLX´ler

Mitglied

  • »BLX´ler« ist männlich
  • »BLX´ler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 5. November 2019, 07:17

Wo wir gerade so schön bei den Equipment-Listen sind: welches Ride ist auf dem Jazz ist unders zu hören? Ich liebe diesen einen alleine gesetzten Bell-Schlag! :)


Bei allen 3 Videos spiele ich das selbe Ride: Ein Meinl Benny Greb Sandride in 20"!
Meine Website

Homepage

Meine Schlagzeugschule

Grooves And More

Social Media

Instagram | YouTube | Facebook