Note oder Tabszu Take Five

  • Hallo,


    ich suche schon seit längerem die Noten oder Tabs von dem Dave Brubeck Klassiker Take Five (5/4).


    Kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank
    sm04

    3 Mal editiert, zuletzt von sm04 ()

  • Hier ist der Anfang von Take 5:


    http://members.aol.com/rootheart/take5.jpg


    Das geht dann immer so weiter, mit ein bisschen Improvisieren und so.


    Am Besten Takt 3 üben und dann für die Variationen in den anderen Takten einfach die entspr. Schläge weglassen.
    Um über 5/4 ein Solo zu improvisieren (incl. Hihat!) ist wichtig, den Hihat-Wechselschritt "vollautomatisch" zu können, dh. beim Schreiben, Essen usw.: 1= Ferse, 2=Ballen, 3=Ferse, 4=Ballen, 5=Ferse. Dieses bis zur Weissglut immer und überall üben, auch z.B. beim Fernsehen.


    Übrigens: Dennis Chambers spielt bei seinen Solos mit dem Doppelpedal Triolen LRR-LRR-LRR usw. den ersten Schlag gleichzeitig mit linkem Pedal und hihat. Soweit eigentlich einfach, aber was spielt er dazu auf Ride und Snare als Grundversion? Man staune: "Take Five!" (sagt er zumindestens in einem Video)


    Ich würde übrigens gerne wissen, wie man hier mitten in den Text ein Bild reinkriegt...irgendwie klappt das bei mir nicht

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

    Einmal editiert, zuletzt von rootheart ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!