App die Anschläge mitzählt?

  • Gibt es eine App die meine Anschläge auf dem Übungspad akustisch mit zählen kann?


    Ich würde gerne wissen wie viele doubles ich in der Minute mache.

  • Wenn deine Doubles 16tel sind, dann machst du in der Minute (BPM x 4) Anschläge, vorausgesetzt, du kannst dem Metronom folgen :)
    Bei Achteln sind es dann (BPM x 2) und bei 32teln (BPM x 8 ).
    Relativ easy, da man ja ohnehin meist mit Metronom übt, oder?
    Bzw. denke ich, dass es auf Anhieb mehr Metronom-Apps als Mitzähl-Apps gibt!?

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich habe jetzt doch noch mal eine Verständnisfrage:
    Wenn man offensichtlich in so hohen Tempi unterwegs ist, dass man eine App braucht, um Anschläge zu zählen...ist es nicht gerade dann von Vorteil, das Pferd von der anderen Seite aufzuzäumen und ein Metronom laufen zu lassen, auf dessen Klick man seine Doubles oder was auch immer "einrastet" - und das auch immer nur bis zu dem Tempo, wo man das ganze unter Kontrolle hat, sprich saubere Doubles spielen kann und nicht irgendwelche deterministischen Presswirbel?
    Oder geht es hier gar nicht um Musik? Sorry für die spitze Formulierung. ^^ Aber ich verstehe die Eingangsfrage nicht so ganz.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Mir hat mein Lehrer vor längerem erzählt, dass er mit
    seinem Gitarristen auf der MuMe war. Und da gab's wohl
    einene Stand, ich denke mit so einem Drumometer.
    Und wer 1000 Anschläge/min schafft hat eine Maß Bier gekriegt.
    Mein Lehrer nicht, wollte seine gelernten Doubles natürlich schön sauber vorführen.
    Der Gitarrist mit Wusel und Wusel und irgendwie hat eines bekommen.
    Und jetzt hat es mich mal interessiert ob ich die 1000 sauber gespielt schaffen würde.
    Warm und schön locker gerade 170 bpm x Triolen x 2 (Doubles) komme ich auf 1020, aber leider nicht mehr ganz sauber - jetzt mache ich mir trotzdem ein Bier auf ;)
    Ich dachte nur für alles gibt es eine App, und eine solche habe ich erstmal nicht gefunden.
    Ich wollte eigentlich mal auf speed gehen, aber ich denke mit Metronom ist besser trainiert - da habt ihr schon recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!