Sie sind nicht angemeldet.

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich
  • »Drumstudio1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. April 2019, 22:32

Wer kann helfen? Spezielle MTV oder VIVA ??? Musikvideos mit bizarren Background-Infos als Texteinblendung

Es ist fast 2 Jahrzehnte her (gefühlt).

Da wurden berühmte (noch ältere) Songs mit ihren berühmten Musikvideos noch mal neu-aufgelegt... mit teilweise recht unterhaltsamen Text-Infos. Nicht etwa die Songtexte... sondern es wurden skurril-bizarre Infos preisgegeben wie "Der Sänger der Band war bevor er bei der Band einstieg, Friseur im Knast" oder "10 Minuten bevor das Video gedreht wurde, verstarb der ursprüngliche Kameramann"... also dutzende bizarre Rahmeninfos die beim offiziellen Release der Videos dem normalsterblichen NICHT! bekannt waren, schon gar nicht eingeblendet waren.... boten nun in diesen Revisited-Videos gewissen neuen Unterhaltungswert.

Erinnert sich jemand an diese Videos?
Gab es dafür einen Fachbegriff? Also einen international-gültigen Begriff für diese Einblendungen der bizarren Nebeninfos in Textform während der realen Spielzeit des Musikvideos?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (26. April 2019, 23:42)


  • »Der Kritische« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. April 2019, 20:25

Text Overlay?
"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
"Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
Wolfgang Neuss

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich
  • »Drumstudio1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. April 2019, 13:16

Nee... es muß die ein oder andere eine Spezialbezeichnung geben weil diese Videos ein eigenes Sendeformat bzw. einen eigenen Programmplatz hatten.

Ich komme nicht `drauf... es hatte mich damals auch nicht wirklich interessiert... Mist!

"Videos with Fun Facts" kann es auch nicht sein, denn nicht! alle der Zusatzinfos lasen sich lustig... manches war auch skurril oder (biographisch) tragisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (28. April 2019, 13:20)


rubberbeat

smiley und so!

  • »rubberbeat« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Ganz platt mit HVV-Anbindung

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. April 2019, 16:21

VH-1 Pop Up vielleicht? Trivia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rubberbeat« (28. April 2019, 16:24)


Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich
  • »Drumstudio1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

Ähnliche Themen