Conga Harmonics Sound gesucht

  • Hallo. Ihr kennt doch den Sound wenn der Congaspieler den Finger anfeuchtet, mit der anderen Hand die Conga leicht anschlägt und dann mit dem feuchten Finger ganz langsam über die Conga fährt. Keine Ahnung wie dieser Sound heisst. Für eine Aufnahme suche ich genau diesen Sound. Leider bekomme ich ihn selbst nciht so gut hin. Hat jemand ihn vielleicht in irgendeiner Datenbank und kann mir damit aushelfen? Vielen Dank

  • Keine Ahnung wie dieser Sound heisst


    Also wenn er seinen Finger so anfeuchtet, wie ich befürchte, dann heißt er wohl der "Lülle-Sound" :D . Im Ernst heißt er "Moose Call" (weils wohl so klingt wie der Elch röhrt) oder "Conga Glide" der "-Glissando". Ich würd's evtl. aus 'nem YT-Vid raussamplen und durch einen Wav-Editor so gut wie möglich restaurieren, wenn's ansonsten eng wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!