Sie sind nicht angemeldet.

firuzrasul

Mitglied

  • »firuzrasul« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. April 2010

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 22. Mai 2019, 08:25

Puh, eh hier arglose Leser in die Anschaffung von teurem High-End-Zeug getrieben werden möchte ich doch klarstellen, dass Unterschiede zwischen Kopfhörerverstärkern m.E. auf einer halbwegs realitätsnahen Skala im Bereich "subtil" bis "nicht wahrnehmbar" einzuordnen sind, zumindest wenn man keine extravaganten, schwer zu betreibenden Kopfhörer verwendet. Wenn man in dem Bereich von riesigen Unterschieden und Offenbarungen spricht, wie bewertet man denn dann bitte erst Unterschiede zwischen Kopfhörern? "Galaktisch" und "weltrevolutionär"?

Hören ist sehr subjektiv, daher bitte immer selber ein Bild machen und bedenken, dass das Gehör der Sinn ist, der am stärksten von Erwartungshaltungen beeinflusst wird. Ein Blindtest hat schon oft zu ernüchternden Ergebnissen geführt...
Sehe ich auch so. Genau das wollte ich hier allen vermitteln! Schaffe es aber leider nicht. Ja, ich habe keine Ahnung, ja ich habe kein musikalisches, ausgebildetes Gehör, aber!
Ich kann sagen und erkennen was mir gefällt. Und wenn ich den Vergleich mit meiner Standard On Board Soundkarte und meinen iPhone KH im Vergleich zum Zoom Audio Interface + DT770 KH machen, sind das einfach Welten. Die hört sogar ein Ahnungsloser wie ich. Da kam Freude auf, war begeistert, als ich diesen Unterschied gehört hatte. Trotz alle dem, dass es über den KH Ausgang läuft.

Und jetzt gehe ich schwer davon aus, dass alles weitere nicht mehr diesen Effekt bringt, da ich bereits zum "Standard" Sound, welchen man eben so im Alltag kennt, schon
einen großen Qualitätssprung erreicht hat. Ich hatte wie schon mal beschrieben genau dieses selbst erleben dürfen, als mein Kumpel für 2000€ AMP und KH meinte, das
haut mich nochmals um. Und wie gesagt, ich war eher etwas enttäuscht, da ich hohe Erwartungen nach meinem Babyface KH Ausgang damals hatte. Auch wenn das ein Röhren Amp war, aber sorry, das Teil kann ja nicht schlecht sein für über 1000€ um nur einen KH noch zusätzlich anschließen zu können. Also wenn danach der Sound schlechter wird, dann weiß ich auch nicht ?(

Aber ich glaub wir lassen diese Diskussion, bringt ja eh nix! Ich bin so zufrieden, und lasse erstmal alles wie es ist.

  • »Der Kritische« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 22. Mai 2019, 09:54

Man kann auch einfach mit dem zufrieden sein was man hat...
"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
"Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
Wolfgang Neuss

firuzrasul

Mitglied

  • »firuzrasul« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. April 2010

  • Nachricht senden

43

Gestern, 12:04

Passend zum Thema! Ich habe im SD3 festgestellt, dass bei angespielten Sounds (meist bei der Base)
man die Datei Länge hört, vor allem dann, wenn der Sound sehr leise wird zum Ende der Sound Datei, und die Datei noch 2-3
Sekunden läuft. Könnte jetzt genau dies ein Problem meiner "miesen" KH Buchse sein, dass die
Sound Datei nicht sauber aufgelöst (verarbeitet) wird? Kommt bei den Toms nicht vor, auffällig eher bei der
Base. Könnt ihr nachvollziehen was ich meine?

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

44

Gestern, 13:43

Unterschiede zwischen Kopfhörerverstärkern m.E. auf einer halbwegs realitätsnahen Skala im Bereich "subtil" bis "nicht wahrnehmbar" einzuordnen sind
Meine Erfahrung ist auch, daß es Leute gibt, die es nicht wahrnehmen. Das wäre quasi Perlen vor die Säue. Höchste Abratung von gutklingendem Equipment für die. Es lebe der Behringer-Billig-Buchse-Klang :D

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

45

Gestern, 13:58

KH DT880 Pro für mein Vorhaben gut nach deiner Sicht?
nein, weil nicht geschlossen.

Sorry, bist du verwirrt? Die Prozente kommen nicht von mir, schon bemerkt? Denke eher nicht.
Ja, jetzt schon, total verwirrt: wieso pflaumst du mich an? Es ist klar erkennbar, daß ich auf den Prozente-Schwachsinn von vandroiy reagiert habe. Schon bemerkt? ;) :S

Wow cool! Es spricht Bände, daß du dich dafür nicht mal entschuldigst und keinen Kommentar gibst. Hab ich natürlich richtig verdient! Kauf bitte auf gar keinen Fall einen LakePeopleG109! Ist besser so, denn ich bin mir sicher, mit deiner zementierten Meinung wirst du die Frequenzen aus dem Ding hassen, weil es überhaupt nicht anders (besser) ist, als deine jetzige Buchse! ;)

  • »Der Kritische« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

46

Gestern, 14:42

SD3 hat doch gar keine Base?!?!
"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
"Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
Wolfgang Neuss

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

47

Gestern, 14:51

Doch, die (Home-)Base ist in Schweden.

firuzrasul

Mitglied

  • »firuzrasul« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. April 2010

  • Nachricht senden

48

Gestern, 14:56

KH DT880 Pro für mein Vorhaben gut nach deiner Sicht?
nein, weil nicht geschlossen.

Sorry, bist du verwirrt? Die Prozente kommen nicht von mir, schon bemerkt? Denke eher nicht.
Ja, jetzt schon, total verwirrt: wieso pflaumst du mich an? Es ist klar erkennbar, daß ich auf den Prozente-Schwachsinn von vandroiy reagiert habe. Schon bemerkt? ;) :S

Wow cool! Es spricht Bände, daß du dich dafür nicht mal entschuldigst und keinen Kommentar gibst. Hab ich natürlich richtig verdient! Kauf bitte auf gar keinen Fall einen LakePeopleG109! Ist besser so, denn ich bin mir sicher, mit deiner zementierten Meinung wirst du die Frequenzen aus dem Ding hassen, weil es überhaupt nicht anders (besser) ist, als deine jetzige Buchse! ;)
Bleib cool, ich hatte diesen Kommentar über mein iPhone geschrieben und dachte in diesem Moment, dass dies von einem anderen Teilnehmer kam. Daher auch die harte Antwort wegen den Prozenten, welche nicht von mir stammen. Hätte ich kapiert, dass du dies geschrieben hattest, wäre meine Antwort freundlicher gewesen. Mir ist das jetzt erst aufgefallen, nachdem du mir dies jetzt nochmals geschrieben hattest. Ich entschuldige mich in Aller Form dafür, mein Ernst. Angenommen?

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

49

Gestern, 15:01

Ok, angenommen.