Sie sind nicht angemeldet.

Tama01

neues Mitglied

  • »Tama01« ist männlich
  • »Tama01« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Mai 2019

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Mai 2019, 19:42

tama01 -neu hier- stellt sich vor

Hallo erst mal :-),ich bin der Mike, wohne am Kaiserstuhl und hab das Drummerforum seitca. 3 Jahren begeistert gelesen wenn ich info's suchte.
Nach einer 30 jährigen Pause hab ich das drumming vor 5 Jahren mit freunden wieder angefangen.Eine reine Spaßband.Wir spielen progressiven Blues Rock der 70er ,80er.

Zuerst auf einem Yamaha dtx3, nach einem jahr schon ein dtx700 mit dem ich 3 live gigs gespielt habe.
Ich würde mich nun als ambitionierten Anfänger bezeichnen nachdem ich vor 1 Jahr ein Tama Starclassic Bubinga Elite in NCD finish gekauft habe und seit 9 Monaten schlagzeugunterricht nehme und mit meiner Band " PLUES ATTACK" schon mehrere Live Gigs (guckst du youtube) hinter mir habe.
Mein Set Zuhause zum üben:
Yamaha dtx 700 selbst zusammengestellt mit Hex Rack und 120 Snare,2x 100 tom,1x120 tom ....
Im Proberaum:
Starclassic Bubinga Elite in Natural Cordia 22,10,12,14 dazu eine Bubinga Elite Snare 14x6,5 in Quiltet Mocha Burst wahlweise eine Tama Starphonic 14x6 Black Nickel Steel.
Cymbals im Proberaum:
Istanbul Agop Xist Beckenset von thomann

Cymbals live:
Zildjyan K Serie Beckenset und ein zildyian 18 Oriental China von thomann.
In jungen Jahren hätte ich dafür gar nicht die Kohle gehabt.
Nun ja,zur zeit beschäftige ich mich mit Beckenpflege und Half Time Shuffle (aber da komm ich an meine Grenzen)
So irgendwann mach ich mal ein schönes foto meines Bubinga Sets auf der Bühne mit schönem Licht und so und verhäng es als Profilbild.
Viele Grüße aus Riegel

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Mai 2019, 19:58

Moin und Willkommen.

Ja, Bilder gehören latürnich hier rein. Gut erkannt. ;)

30 Jahre Pause und dann gleich was ordendtliches geholt. Ja, kann man nicht meckern. Lieber einmal richtig kaufen als vier mal Murks hintereinander.

Und mir, wie vielen anderen, geht es wie dir: In jungen Jahren hätten wir uns das ganze Zeug schwer bis gar nicht leisten können. In sofern ... gar nicht so schlecht, ein alter Sack zu sein. :D
"You don't have to show off" - Peter Erskine

vandroiy

Mitglied

  • »vandroiy« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. April 2004

Wohnort: Hennersdorf

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Mai 2019, 11:29

Willkommen zurück!

Gibt unglaublich wie viele die ein Comeback starten...die Freude am trommeln verliert man irgendwie nicht so leicht.
Pearl Forum, Sonor Snare, Drumtec Design Mesh Heads, 2Box Triggers, Roland Cymbals, GoEDrum HiHat Controller, Roland TD11 Module.

Ähnliche Themen