Hörprobe mit E drum PluesAttack

  • Wolte grad mal in die runde fragen ob meine hörprobe untergegangen ist.
    Vielleicht weil sie unter e- drumming läuft?
    So daneben find ich sie nicht.
    Ok hier gibts auch hörproben die sind schon semiprofessionel
    Da kann ich natürlich nicht mithalten


    War halt ein erster versuch mit dem zoom q2.


    Ich möchte kommenden gig mal das zoom h4 als externes mikro mit dem zoom q2 verbinden.
    D.h. 3,5 klinke an kopfhöreausgang des h4 zum auxin des zoom q2.
    Ich versprech mir besseren sound und bessere optik da ich das mikro unabhängig positionieren kann.

  • Wolte grad mal in die runde fragen ob meine hörprobe untergegangen ist.


    scheinbar. Mir ist es eben erst aufgefallen.
    Was willst du wissen? Meinungen? Anregungen?
    Falls ja, würde ich sagen das der Sound ziemlich übel ist an dieser Position.
    Du hast mit horizontal ausgerichtetem XY aufgenommen. Also einmal richtung HH und der andere Kanal gegen die Rückwand ^^
    Das Mikro braucht schon ein wenig Raum und eine bessere Position.


    Bild von da und Ton von vorne könnte sicher besser sein.
    Ich würde auch für mehr Licht sorgen, die Kamera rauscht stark und es macht keinen Spass zu gucken, weil man nix sieht.

    don´t panic

  • Merci für deine Kritik.
    Den Sound find ich jetzt nicht soooooo űbel.
    Habs mir vielleicht schön gehört.


    Ich hatte das Gefühl der groove kommt rűber.


    Ja man sieht eigentlich nix.


    Es kann nur besser werden.

  • Das Mimic kann man da echt gebrauchen. Sowas kommt mir auch irgendwann mal ins Haus.
    Hast du da viel an einem Preset gedreht?
    Hast du das Update geladen? Nach den Hörbeispielen zu urteilen haben die Presets mit dem Update meiner Meinung nach einiges an Natürlichkeit verloren und klingen aufgeblasener, komprimierter, synthetischer. Kann das sein?


    Schön passend getrommelt, schön unaufgeregt.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich hab das Teil seit 6 Wochen da war das Update vom Juni 2020 schon drauf.
    Unser Keyboarder hat das Thema mit Click vorgegeben.dann haben drums,Bass und Gitarre ihren Part eingespielt und der Keyboarder hat alles gemieden.


    Ich bin jetzt kein e drum experte der sich bis in die tiefe mit den ganzen Einstellungen auskennt.leider.
    Wahrscheinlich kann man aus dem pearl noch viel mehr rausholen.
    Der Sound klingt wie du sagst technisch aufgeblasen obwohl ich reverb bei der aufnahme z.b ziemlich raus habe.
    Ich spiele auch akustisch momentan nur 1mal die Woche im Unterricht aber einen ludwig supra snare Klang bekomm ich mit dem pearl nicht hin geschweige denn die Sensitivität des Fells oder Teppich.
    Aber nach einem Yamaha Modul und einem 2box modul macht das pearl Spaß.

  • Was Die Einstellungen der presets angeht hab ich nur das nötigste gemacht.


    Trigger Typ ausgewählt und mit der attack Kurve bissl getestet.


    Mit der Zonen Trennung rim, center hab ich mal auf gut Glück probiert.


    Da gibt's noch viel zu tun.

  • dann haben drums,Bass und Gitarre ihren Part eingespielt und der Keyboarder hat alles gemieden.


    Soo schlimm fand ich es jetzt gar nicht. :D


    Meine Fragen zum Sound bitte nicht falsch (als Kritik) verstehen. Ich finde, dass das Mimic auf einem ganz anderen Level ist, als die Marktbegleiter. Das Update scheint mir, aus der Ferne beurteilt, allerdings ein kleiner Rückschritt zu sein. Zumindest was die Presets angeht.
    Ich finde deinen Sound aber wie gesagt absolut in Ordnung. Welches Preset (Drumkit) hast du benutzt?

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Gemieden sollte eigentlich gemixed heißen.


    Ich kann zum vor Update sound gar nix sagen den hatte ich nie gehört.


    Ich hab die 60 Werk kits drauf dann noch die drumtec sound Edition.


    Und von der pearl Seite hab ich noch paar User kits runtergeladen.


    Welches das Vorlage kit meiner Einstellung war kann ich gar nicht sagen.


    Auf jeden Fall nicht das vintage oder jazz kit.


    Kann das maple gewesen sein.


    Hab dann aber bass drum snare Toms und cymbals geändert.


    Kritik ist ausdrücklich erwűnscht űbrigens.


    Ich hatte die stratus Aufnahme bestimmt 30 mal eingetrommelt aber die 1.war die beste fűr mich

  • Das Update wurde soviel ich weiß damit beworben daß die sounds nochmal gepusht wurden.


    Das ist denke ich das was du meinst..


    Ich hatte mich mal kurzfristig mit Software Druming beschäftigt hab mich dann aber fűr das mimic entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!