Vintage Hardware

  • hi,


    ich bin auf der suche nach hersteller, die es entweder nicht mehr gibt oder deren name sich geändert hat.
    oder solche, die nicht in allerwelts munde sind, wie trixon...


    trommla
    Rampen


    ihr habt sicherlich nette links zu schon vorhandenen freds. ich such mich seit tagen dämlich mit dem tag "vintage hardware"


    lieben dank

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • Fotos oder eine Beschreibung der Hardware bringen dich vielleicht weiter.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich verstehe jetzt das so, dass damit ein allgemeiner Galerie/Diskussions/Vorstellungsthread über Vintage Hersteller, deren Geschichte etc. gemeint ist.
    Den gibt es meines Wissens hier nicht. Nur in Form von einzelnen Themen.
    Wäre aber gar nicht so verkehrt, finde ich. Ansonsten helfen die einschlägigen, englischsprachigen Seiten auch ganz gut.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Hi, ich nochmal...


    ich probiers mal andersrum:
    kennt jemand diese HiHat Maschine?


    cheers


    edith: also diese fußplatte ist ja ein indiz...
    könnte das irgendwas altes richtung new sound gehen? ich meine alt und billow muss ja nicht unbedingt stylish vintage sein... :whistling:

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

    Einmal editiert, zuletzt von dewwel ()


  • Hallo,


    wofür genau soll diese Fußplatte ein Indiz sein? "Vintage" ist die nämlich nicht, weil zu jung für richtig Vintage.
    Selbst die ersten Schlagzeuge von NewSound fallen bei mir noch nicht unter Vintage.
    Um es mal anders herum auszudrücken: Vintage = alles bis Anfang/ maximal Mitte der 1970er Jahre (= meine unmaßgebliche Meinung).


    Wenn Du mal in wirklich alten Schlagzeug-Katalogen (... auch nach Hardware ...) blättern möchtest, wirst Du hier fündig:
    http://www.drumarchive.com/


    Gruß, R.

  • Um es mal anders herum auszudrücken: Vintage = alles bis Anfang/ maximal Mitte der 1970er Jahre (= meine unmaßgebliche Meinung).


    Ich widerspreche mal ganz unmaßgeblich ;) Vintage macht von der englischen Wortherkunft keine Angabe über exaktes oder minimales Alter. Der Begriff stammt ursprünglich aus der Weinlese und beinhaltet neben einem gewissen Alter vor allem eine qualitative Aussage im Sinne von "erlesen", "hervorragend", "alt(ehrwürdig)". Somit dürfte Hardware aus der Signature-Baureihe der 80er unter Vintage laufen, ein 70er Klappergestell unklarer Herkunft hingegen nicht, obwohl älter.


    Gut, dass es keine allgemeingültige Definition gibt, so haben wir vermutlich beide unmaßgeblich recht :D


    Ich gehe allerdings d'accord, dass das abgebildete Modell zwar halbwegs alt, aber nicht wirklich vintage sein dürfte. Da die Frage aber war, ob wir den Hersteller eruieren können, muss ich leider passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!