Welches Schlagzeug für bis 700 € gebraucht?

  • Hallo,


    ein Kumpel sucht in seiner Nähe (Kassel + 50 km) ein Schlagzeug, da er auch mit dem Spielen beginnen möchte, er aber noch keine Ahnung hat, hat er mich gefragt! ;)


    Ich gebe diese Bitte sehr gerne mal an Euch weiter, da er somit ein breiteres Publikum bekommt.


    Er selbst steht aber mit dem www, Foren ... auf dem Kriegsfuß! ;)


    Bin gespannt.


    Hab selbst schonmal geschaut und es gibt deutlich mehr, als ich dachte! :-/


    Danke.


    Grüße

  • Gut zu wissen wären noch: Komplett- oder Shellset? Bevorzugte Musikrichtungen (je nach dem fallen die Empfehlungen z. B. zu Kesselgrößen anders aus)?
    (Da er mit www auf Kriegsfuß steht, sherlocke ich mal, dass er schon älteren Baujahres ist und es nicht Richtung Metal gehen soll.) ;)

  • Hallo,


    habe kurz in den Ebay- Kleinanzeigen geschaut und viele brauchbares gefunden.
    Für Rock Musik kann man zb. Tama, Pearl oder Mapex auswahl, wenn man schon jetzt auf etwas namhaftes steht. Für Anfänger lohnt es sich etwas zu nehmen was nicht so toll ist da sich erst die Entscheidungsfindung einstellen muss qusi sein neues Hobby auch weiterhin zu betreiben.
    Erst danach sollte man mit einen tollen Set Anfangen und ....das kommt dann automatisch :D neurotischer Drumkauf!
    Somit bleibt es egal zu welchem Hersteller er greift. Wichtig ist gültig, viel Zubehör und komplett so daß er sofort loslegen kann.
    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…schlagzeug-komplett/c0-l0

  • Für Anfänger lohnt es sich etwas zu nehmen was nicht so toll ist


    Sorry, das kann man aber so oder so sehen. Meines Erachtens gilt auch und vielleicht gerade für Anfänger, das Instrument sollte so gut wie möglich sein, damit nicht technische Unzulänglichkeiten die Spielfreude dämpfen. Natürlich nicht Luxusklasse, aber solide Mittelklasse ist glaube ich kein Fehler. Dann hält sich beim Wiederverkauf der Verlust auch in Grenzen, bzw. geht bei nem Schnapper sogar gegen Null.


    Etablierte Marken sind sicher nie verkehrt, denn da weiß man eher, was man hat und wie man es ggf wieder los bekommt ;)
    Bei Komplettsets auf jeden Fall die mitgelieferten Becken beachten. Nicht selten sind das nämlich Anfängerbuden, die wegen Hobbyaufgabe verkauft werden. Und die allermeisten Anfänger machen den Fehler, zu viel Wert auf die Trommeln und zu wenig auf die Becken zu legen. Nicht selten werden dann von wohlmeinenden Eltern Markensets mit Messingbecken ge- und nach ner Weile wieder verkauft. Mit "Glück" kaufen sie schon B8-Bleche der untersten Kategorie, die einen auch frustrieren, sobald man beim Lehrer gute B8 oder B20 Becken gehört hat ;)


    Als (abschreckendes) Beispiel sei sowas genannt. Das Set an sich wird ne Weile funktionieren, die Sonor-Hardware ist ausreichend stabil, und die Felle kann man bei Bedarf wechseln. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Beipack-Snare ziemlich limitiert ist (ein Schüler hatte das Force 2007, und da war die Snare schon nicht der Renner) ist hoch. Und Sabian Solar versauen dir jeden Spaß, da wäre sofortiger Tausch angezeigt. Zwar wäre mit etwas Glück für insgesamt 700 Euro noch genug Luft, um die Komponenten zu tauschen, aber dann wär's schon wieder kein Komplettkauf.

  • Sorry, das kann man aber so oder so sehen. Meines Erachtens gilt auch und vielleicht gerade für Anfänger, das Instrument sollte so gut wie möglich sein, damit nicht technische Unzulänglichkeiten die Spielfreude dämpfen. Natürlich nicht Luxusklasse, aber solide Mittelklasse ist glaube ich kein Fehler. Dann hält sich beim Wiederverkauf der Verlust auch in Grenzen, bzw. geht bei nem Schnapper sogar gegen Null.

    Wollte ich auch gerade so ähnlich schreiben, also -> +1

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!