Läden für/mit Schlagzeugbedarf im Grossraum Dortmund

  • Hallo,
    hoffe, ich bin im richtigen Unterforum...
    Stehe noch ziemlich an Anfang. Bzw. egtl. mein Sohn. Ein brauchbares (und gebrauchtes) Anfängerschlagzeug ist vorhanden, aber mittelfristig wird einiges ausgetauscht werden müssen, isb. die Becken. Auch weil mich das Thema selbst gepackt hat, würde ich gern mal in einen Laden gehen, um mir das ein oder andere anschauen der bessser: anhören zu können. An Läden, in denen mit ordentlich Auswahl zu rechnen ist, fallen mir in halbwegs erreichbarer Nähe nur Musik-Produktiv in Ibbembüren und ein Laden in den NL an, von dem ich hier irgendwo las.
    Habt ihr noch andere Tips? Muss garnicht unbedingt so weit weg sein ;-).
    Schöne Grüsse
    Heinz

  • Also bei mir wäre Just Music (früher Jellinghaus) in Dortmund-Dorstfeld die erste Anlaufstelle.
    Das House of Drums in Bochum gibt es ja leider nicht mehr.
    Von Dortmund aus ist es zum Music Store nach Köln auch ungefähr genauso weit wie Ibbenbühren. In Köln gibts auch noch das Drumcenter.
    Und die Music World in Brilon hätte ich noch fast vergessen.

  • ?? Warum in die Ferne schweifen ?


    JustMusic in Dortmund Dorstfeld ist die beste Adresse Großraum Dortmund. Frage nach Thomas oder Ibo.


    Die sind hervorragend sortiert, grade in Sachen Becken. Paiste, Zildjian, Meinl, Sabian, die gängigsten Modelle sind alle da, zusätzlich noch viele Spezialitäten. Selbst das DrumCenter in Bochum hatte seinerzeit nicht wesentlich mehr, in Sachen Setauswahl sogar weniger.


    Die Drum-Abteilung hier in Dortmund ist erste Sahne. MusicStore in Köln kannst du dagegen vergessen, grade in Sachen Becken.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ah, jetzt, ja! Ich war vor Ewigkeiten mal bei Jellinghaus im Zentrum und dachte, das wäre alles...falsch gedacht!
    Die Dependance in Dorstfeld ist ja mal 'ne etwas andere Liga: da werde ich mal hin fahren!
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!