Sennheiser MD 409 Mikro

  • Ich habe letztens meine alten MD 409 mal wieder ausgepackt.
    Bei beiden fühlte es sich so an, als würden Kapseln im Korb umher purzeln.


    Der Musikladen meines Vertrauens hat eins geöffnet und stellte fest, dass der Schaumstoff innen wie Sand rieselt. Total porös 8|
    Sennheiser selbst lehnt jeglichen Service an den Mikrofonen ab.


    Nun frage ich mich, ob jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung für das Problem hat?!

  • hi,


    poste mal ein Bild von dem zerlegten Mikro. Einfach so Schaumstoff reinfummel halte ich fast für zu leicht. Wenn es falsch gemacht wird, versaust du dir unter Umständen die Nierencharakteristik.

  • Hallo,


    Schaumstoff ist nichts für die Ewigkeit.
    Wenn er kaputt ist, tauscht man ihn aus.
    Wie der Service in Hannover ist, weiß ich nicht.
    Woanders habe ich da aber schon sehr gute
    Erfahrungen gemacht. Wenn es für das Modell
    keine Ersatzteile mehr geben sollte, würde ich
    mal klären, ob vielleicht die Ersatzteile vom
    Nachfolgemodell passen.
    Ganz zur Not müsste man selbst schnitzen,
    das wäre schade.
    In jedem Fall muss man ein bisschen etwas
    investieren (pekuniär).


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!