Sie sind nicht angemeldet.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich
  • »trommeltom« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Juni 2019, 14:52

Schlagzeug und Erdbeben?

Das hier habe ich beim Durchlesen der Warnhinweise zu meinem neu erworbenen Tama Flat Base Tomständer gefunden:
Vor allem den dritten Punkt mit dem Erdbeben finde ich grandios.
Als wenn man nicht andere Sorgen hätte, wenn die Wände wackeln.... :D


dewwel

Mitglied

  • »dewwel« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Juli 2013

Wohnort: Kaiserslautern

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Juni 2019, 18:14

Aha... und was genau soll das jetzt sein? :P 8)
*es muss clippen!
*wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!

Death Metal: Souldevourer
Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

Rampen

Mitglied

  • »Rampen« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Juni 2019, 13:42

Klasse :D . Mir gefällt, dass man keine Leute mit den Sticks hauen soll. Reizvoll wäre das natürlich manchmal schon...
Nix da.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich
  • »trommeltom« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Juni 2019, 13:50

Klasse :D . Mir gefällt, dass man keine Leute mit den Sticks hauen soll. Reizvoll wäre das natürlich manchmal schon...


Dr_Schmoker

Mitglied

  • »Dr_Schmoker« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2019

Wohnort: Berlin-Wedding

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Juni 2019, 13:53

Hi,

TAMA kommt doch aus Japan. Und da wackelt die Erde halt häufiger. Ja und für einige muss halt alles auf der Packung stehen, bei Lebensmittel etwa wie: Verpackung nicht zum Verzehr geeignet, oder Serviervorschlag.
Da mir im Moment nichts gescheitest einfällt, lass ich die Signatur einfach weg.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich
  • »trommeltom« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Juni 2019, 13:56

Schon klar!
Trotzdem witzig, hierzulande!
=)

Und mir gings hauptsächlich daraum:
Als wenn man nicht andere Sorgen hätte, wenn die Wände wackeln.... :D


Ich musste vor allem an den Hinweis auf den Kaffeebechern in den USA denken, der besagt dass der Kaffee heiß sein, und man sich deswegen verbrühen kann.
Geht halt um Absicherung seitens der Firma.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trommeltom« (29. Juni 2019, 13:59)


Dr_Schmoker

Mitglied

  • »Dr_Schmoker« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2019

Wohnort: Berlin-Wedding

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Juni 2019, 13:58

Na in der Eifel soll es ja auch ab und zu wackeln :D

Zitat: Ich musste vor allem an den Hinweis auf den Kaffeebechern in den USA denken, der besagt dass der Kaffee heiß sein, und man sich deswegen verbrühen kann.
Geht halt um Absicherung seitens der Firma.


Bei den Amis ist es ja noch verrückter. Da kann doch jeder jeden verklagen, weil etwas nicht auf der Packung stand. Berühmtestes Beispiel, wo ein Raucher mit Lungenkarzinom die Tabakfirma verklagt hat, weil das Risiko nicht auf der Packung stand. Und der Kläger hat Recht bekommen.
Da mir im Moment nichts gescheitest einfällt, lass ich die Signatur einfach weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr_Schmoker« (29. Juni 2019, 14:03)


trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich
  • »trommeltom« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Juni 2019, 14:10

Ich kenne mich in der japanischen Versicherungslandschaft nicht aus, aber ich gehe stark davon aus, dass eben wegen der US-amerikanischen Rechtsprechung dieser Hinweis mit dem Erdbeben (und ja auch die andernen goldigen Hinweise bzgl. Drumsticks, Kinder und Hardwarenutzung) in der Benutzerinformation erscheint.

Für uns scheint alles logisch:
- Kaffee kann sehr heiß sein.
- Takakrauch ist krebserregend.
- Bei Erdbeben spiele ich nicht Schlagzeug.

(...)

Dr_Schmoker

Mitglied

  • »Dr_Schmoker« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2019

Wohnort: Berlin-Wedding

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Juni 2019, 15:27

- Bei Erdbeben spiele ich nicht Schlagzeug.


Why not, das gibt dann die richtigen Good Vibrations 8)
Da mir im Moment nichts gescheitest einfällt, lass ich die Signatur einfach weg.