Sonor D453: Rändelschraube Butt-End löst sich

  • Bei meiner Sonor D453 löste sich gestern beim Spielen die Schraube am Butt-End, um den Teppich zu spannen. Mitten im Song. Ist nicht gut. Gibt es da Tipps, um das zu Verhindern/Verzögern?

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Vielleicht hilft da auch etwas aus dem Sanitärbereich wie Hanf oder diese Plastikfolie auf der Rolle...

  • In einem guten schon. Meist als Packung mit verschiedenen Größen. Ob da dann der richtige Durchmesser und die richtige Länge dabei ist, musst du gucken. Ein Fachgeschäft (Metallwaren, Bastelladen ...) wäre auch daher meine erste Wahl.

  • Bei Hagebau habe ich eben 25 Stück Druckfedern-Sortiment für 8 Euro gekauft. Sieht schon mal gut aus, Praxistest nächste Woche.


    Vielen Dank !

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!