Madhouse - meine Coverband

  • Guten Tach liebe Gemeinde,


    dann trau' ich mich auch mal und präsentiere hier ein Konzert der Madhouse Groove Band. Ich freue mich sehr über Anmerkungen und Kritik - was können wir besser machen (von der Bühnenshow mal abgesehen - wir sind sehr alte Männer)? Ein Remix der Audiospuren ist geplant - habt ihr Tipps?
    Bitte schaut mal rein: https://www.nrwision.de/mediat…and-aus-paderborn-190619/


    Das Konzert beginnt eigentlich erst ab etwa 7:45 min.


    Viele Grüße
    Willi


    Setliste: 7:45 Riders On The Storm / The Doors
    14:40 Pretty Vegas / INXS
    21:10 Let Me Know /Walter Trout
    27:30 Come Together /Beatles
    33:40 Why Did You Do It /Stretch
    37:55 Wake Up Call /Tommy Castro
    44:15 Pretty Good / Blue Blot
    48:20 Going Back To My Roots / Lamont Dozier
    (55:00) Locomotive Breath / Jethro Tull
    1:00:15 Hold On I'm Coming / Sam & Dave
    1:05:35 Bad Things / Jace Everett


    Edit: Setliste dazu

    "Ein Mann ist noch nicht richtig betrunken, wenn er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (frei nach Dean Martin)

    Einmal editiert, zuletzt von grinten ()

  • hallo :D,
    ...sooo alt seid ihr doch gar nicht! kann man auch hören. ich habe mir die ganze aufzeichnung angekuckt. ich fühlte mich gut unterhalten. mein favorit ist der letzte titel. tipps kann ich keine geben.


    danke für`s zeigen.
    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • :huh: 8| ^^ :) :D :thumbup: <--besser kann ich das nicht beschreiben
    Hut ab, als alter Doorsfan muss ich sagen der Gesang ist hamma!
    So würde Morrison sicher heute auch klingen. Einzig der Bass und die zweite Gitarre haben etwas gestört.
    Sonst wäre es schon sehr am Original.
    Alles sehr gut und soverän gespielt.


    Der Sound ist für einen Livemitschnitt ok. aber da geht noch mehr, du sagtest ja ihr geht da nochmal bei.
    Guter Plan!
    Bei come together stört mich etwas eure Interpretation besonders in dem Drumfill Part.
    Aber das ist auch das einzige was mich stört.
    Alles in allem eine solide Band die live sicher Spass macht.
    Zum Thema Bühnenshow: es reicht schon etwas mehr interaktion mit dem Publikum, Blickkontakt reicht ja schon ;)



    Ich wünsche euch noch ne lange gute Zeit zusammen und danke fürs teilen :thumbup:
    Edith findet es noch gut wie ihr angezogen seid.
    nicht nur die Musik ist wichtig, ebenso die Bühnenshow und da gehören Klamotten auch dazu

    don´t panic

    Einmal editiert, zuletzt von Beeble ()

  • Witzig dass der Moderator ein kaputtes Mikrofon hatte und dass während des Interviews nicht geändert wurde. ?(


    come together: deine Mitmusiker wollen bei 0:29:27 da Tempomäßig abtauchen. Das macht meine Band auch mal bei einigen Stücken. Haste aber bestens wieder rausgezogen.


    wake up call: Die Apache Licks vom Gitarristen finde ich bei 0:43:06 Klasse. Ich mag The Shadows.


    Ansonsten kenne ich nur die Songs: Riders On The Storm, Come Together, hold on i'am comming und Locomotive Breath.


    Sehr schön getrommelt, alles gut. :thumbup: :thumbup:


    Edit: Ich würde beim remastern das rechte obere Crash-Ride ein bisschen versuchen zu zähmen. Von dir aus gesehen ;)



    -

  • Bitte, bitte, bitte motiviert euren Sänger, die Texte auswendig zu lernen!!!


    Die Band wäre so cool, wenn er nicht ständig in seinen Ordner starren würde. So etwas wirkt wie eine unsichtbare Wand zwischen Publikum und Band, und ihr wärt noch viel besser ohne diese.


    Dem Rest der positiven Meinungen schließe ich mich ohne Wenn und Aber an.

  • Vielen Dank für eure Kommentare und das Lob - zuviel der Ehre. Unseren Sänger werden wir nicht mehr umerziehen können, der ist 76 und kann sich kaum noch etwas merken, geschweige denn Texte. Und leider hat er uns nach dem Konzert gesagt, dass er aufhören wird. Und sehr gut beobachtet, Beeble und GuTh, bei Come Together fühle ich mich besonders unwohl - fremdes Schlagzeug, und ein wenig zu schnell gestartet: das Stück groovt nicht so richtig. Was sagt ihr denn zu unserem Konzept, nicht nur bekannte Stücke aneinanderzureihen, sondern auch mal recht Unbekanntes zu spielen? Passt das? Hallo Silent Bob: der letzte Song stammt aus der TV-Vampirserie "True Blood".
    Nochmal ein Dankeschön
    Willi

    "Ein Mann ist noch nicht richtig betrunken, wenn er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (frei nach Dean Martin)

  • Was sagt ihr denn zu unserem Konzept, nicht nur bekannte Stücke aneinanderzureihen, sondern auch mal recht Unbekanntes zu spielen? Passt das?
    Willi


    Das ist beim Covern doch das Salz in der Suppe. Ausschließlich bekannte Gassenhauer kann man bei Bierzeltgigs machen, um den Bierumsatz zu steigern. Sonst macht für mich die Mischung aus Ohrwürmern und unbekannten Perlen weit mehr Reiz aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!