Absätze in Beiträgen

  • Es fällt mir in letzter Zeit auf, dass meine Formatierung (Absätze) in Beiträgen nach dem Abspeichern/Posten total über den Haufen geworfen wird. Die Absätze erscheinen willkürlich und nicht so zu sein, wie ich sie eingegeben habe.Den Vorgang kann ich beliebig oft wiederholen und editieren. Absätze tauchen total zufällig auf und mal nicht. Eine ordentliche Formatierung ist oft unmöglich, egal ob ich als Ansicht Quellcode oder Editor wähle.


    Warum ist das so? In diesem Beitrag sollen 2 Absätze sein, mal sehen wieviele es nach dem Abschicken wirklich sind.

  • Hallo,


    bei mir erscheint nur ein Absatz. Zum einem liegt das oft an dem verwendeten Browser und/oder wie die Forensoftware Umbrüche und Absätze darstellt.


    Ich verwende Chromium Version 74.0.3729.169, da erscheint die Vorschau und das Absenden genau so, wie ich es eingebe.

  • Ich frage mal ganz vorsichtig, vielleicht hast du das schon probiert mit zweimal Return drücken. In anderen Foren ist das z.b. notwendig, um Absätze zu erzeugen.


    Edit: Du könntest nochmal einen anderen Browser versuchen. Wird es damit nicht besser, sollte jemand für die Forensoftware-Verantwortlicher etwas dazu sagen.

  • Im Quellcode Modus ist es eindeutig, aber der ist mühsam zu lesen während man schreibt und revidiert... ich schreibe das meiste am iPad oder unter Firefox am PC. Am iPad hab ich wiederum das Problem, dass nach jedem emoticon die Schrift auf 8 Pixel verkleinert wird, da muss ich dann die size-tags immer mühsam rauslöschen im Quellcode Modus... :rolleyes:

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Das sich die Schriftgröße zwischen durch ändert habe ich auch schon erlebt. Wenn ich es dann editiere, das es für mich richtig erscheint, sehen andere User das editierte dann vergrößert. Ich denke das hat doch etwas mit der Forensoftware zu tun.


    Damit kann man leben, finde ich. Viel mehr stört es mich, wenn einige gar keine Absätze einfügen. So eine Wall of text ist schwer zu lesen.

  • Das schlimmsten Formatierungsdurcheinander habe ich wohl hier.
    Bei mir wird auch schon mal mitten im Satz umgebrochen, oder ein CR wird ignoriert.
    Wenn ich nach der Vorschau vor dem Absenden versuche das zu korigieren wirds noch schlimmer.
    Diesen Text habe ich so geschrieben das jeder Satz in einer Zeile steht.
    Mal sehen was der Editor hier draus macht.

    don´t panic

  • So schlimme Formatierungen kenne ich nur, wenn jemand mobil per Handy auf das Forum zugreift. Dann geht es wirklich drunter und drüber. Achso, @ Beeble, bei mir erscheinen deine 4(5) Absätze richtig.

  • Die richtigen , besser übereinstimmenden Codierungen sollten fest gesetzt sein, manchmal evtl.besser auch nicht (also besser verhandelbar),
    sonst könnte man noch weniger lesen.


    HTML ?
    Kann seit geraumer Zeit keine Absätze mehr machen und links zu YT-Videos werden nicht richtig dargestellt.



    Sind manchmal je nach eigenem Gerät, Browsereinstellungen, Ländercode, und Serververbindungen ….etc. ppp. usw und sofort
    auch auf frei verhandelbar, zum Datenaustausch gesetzt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!