X-Drum DD-670

  • Hi,


    sieht ja sehr nett aus:


    https://www.kirstein.de/E-Drum…CAVIQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds



    Das Modul ist wohl das hier:


    https://www.thomann.de/at/mill…mps_750_e_drum_module.htm


    Das war schon 2016 nicht mehr annähernd Stand der Technik. Die 8ms Latenz (lt. bonedo) sind aber bei einem 200 Euro Modul im Rahmen.


    Die Becken sind scheinbar auch mit denen vom MPS-750 verwandt (Medeli?). Über die Pads weiß man nichts, oder?


    Wird wohl neben dem Millenium MPS-850 und dem DD-One jetzt das neue "Ich will alles haben, aber wenig dafür bezahlen" Set.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Und was willst du uns damit sagen?

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • 20 Zoll Bassdrum(-Pad) mit der Dämpfung wird sich sensationell anfühlen. Und man checkt nicht ob bei dem 14er Snare-Pad ein Mittentrigger verbaut wurde. Es wird dahingehend nichts erwähnt (nicht zu verwechseln mit "besitzen natürlich alle Pads jeweils einen Fell- und einen Randtrigger für zwei unterschiedliche Sounds je Pad"), von daher wird es wohl ein billiger Randtrigger sein, was bei einer fetten 14 Zoll Snare schon sehr kritisch sein dürfte. Die erstklassigen Sounds kennen wir und die Midi-Latenz auch. Und die schreckliche Hihat. Grauenhaft sind auch 6 Spannschrauben für die 20er Kick und noch grauenhafter für die 14er Snare, von daher mega Abratung, da man das nicht tight kriegt ohne den Chinablech-Snare-Rim danach in Wellenform vorzufinden. Aber es sieht nett aus. Ich mutmaße mal, das alles wollte er uns damit sagen.

  • Und was willst du uns damit sagen?


    Du hast den richtigen Nicknamen 8)


    Wollte hier nur mal das Thema aufbringen. Vielleicht auch nur um den Leuten davon abzuraten solch ein Teil um 900 Euro zu erwerben, weil zumindest Modul und Becken bekannter Schrott sind, und die Pads noch unbekannt.


    "

    Zitat

    20 Zoll Bassdrum(-Pad) mit der Dämpfung wird sich sensationell anfühlen.

    "


    Ich vermute Ironie... wenn ja, wieso soll das schrecklich sein?

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Hi,


    davon kann man nur abraten. Unbekannte Pads, Modul schlecht usw. Vielleicht für Anfänger die zuviel Geld haben und keine Ahnung. Obwohl Roland auch nicht immer glänzt, würde ich es, als sagen wir mal "Referenz" auslegen. Was nicht mal mit Roland kompatibel ist, hat keine Chance, aktuell geht es wohl um das TD-17 Modul.


    Optisch macht es schon was her, darauf könnte man reinfallen. Dafür muss man das Teil mal wirklich sehen, nicht nur Fotos. Abgesehen von den erwähnten Nachteilen, würde mich interessieren, wie laut das Teil ohne Strom ist, also quasi unplugged :D

  • Hi.


    Grundsätzlich zu sagen das es Schrott ist würde ich nicht. Größe der Kessel und die eventuellen Rand Trigger machen keinen Sinn! Das ziemlich sichere Medeli Modul ist für einen Einsteiger nicht so verkehrt, wenn auf den Geldbeutel geachtet werden muss. Würde persönlich aber auch eher zu einem Roland TD9 raten... die Becken sind aber meiner Meinung nach durchaus brauchbar! Ja, sie schwingen nicht so schön wie Roland Becken, aber erfüllen vollends ihren Zweck und funktionieren an den meisten Roland Modulen. Selbst das 16“ Alesis Ride von Medeli funktioniert mit den Roland cy 15 Einstellungen hervorragend an Roland Modulen. Gut, es ist etwas lauter wie das Roland Becken aber was soll’s!


    Es kann nunmal nicht jeder eine E-Drum aus dem obersten Regal besitzen!


    Gruß

  • Man kann, durch die Felle, schon erkennen, das in allen Toms Mittentrigger verbaut (sieht zumindestens nach einer zentralen Spinne aus). Und wenns doch nicht so bespielbar ist, wie man es sich wünscht, schickt man es einfach zurück.
    Mit wenig Geld auf der Tasche kann man eben auch keinen Porsche fahren, wobei der Vergleich schon hinkt - Roland kocht auch nur mit Wasser und ist nicht in der gleichen Qualitätsstufe anzusiedeln, wie ein Porsche in der Autowelt. Und mit einem billigen Fiat kommt man auch trockenen Fußes von A nach B.
    P.S. Porsche steht hier nur als ein Beispiel für ein Oberklassen-Auto - Mercedes, Audi, Volvo, etc. ginge auch).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!