Sie sind nicht angemeldet.

Batschnass

Mitglied

  • »Batschnass« ist männlich
  • »Batschnass« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. November 2016

  • Nachricht senden

21

Montag, 19. August 2019, 12:12

Und wie ich die Sonors früherer Tage kenne, sackschwer
Da sagste was. :rolleyes:
Rückentraining und/oder Roadies stehen jetzt statt Gear auf dieser Wunschliste. ;(

Batschnass

Mitglied

  • »Batschnass« ist männlich
  • »Batschnass« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. November 2016

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. Januar 2020, 11:43

Aus gegebenem Anlass...

... ist mir gerade aufgefallen:

Wenn man mit einer Mittelohrentzündung einen Druckausgleich (fest in die zugehaltene Nase atmen) macht, klingt das Trommelfell des Ohrs wie ein ungespanntes, einlagiges Reso.
;(


Von Mitleidsbekundungen bitte ich explizit abzusehen!

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. Januar 2020, 21:54

Ich hoffe nur, es verhält sich nicht wie ein Snare Reso, was dann schnell mal reisst. Bei ner Mittelohrentzündung würde ich derartige Experimente nicht zu intensiv betreiben.

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. Januar 2020, 22:48

Seh ich jetzt erst den Thread. Schönes Set das Premier, hab auch eines in der Farbe. Rest ist natürlich auch interessant 8)
Alles wird gut

Batschnass

Mitglied

  • »Batschnass« ist männlich
  • »Batschnass« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. November 2016

  • Nachricht senden

25

Freitag, 10. Januar 2020, 15:49

Neenee trommla, hier ist absolute Schonzeit angesagt. Ich halte eine Bannmeile um die nächste Trommel ein und laute Musi is auch nich.




@freak-928
Um das Thema nochmal aufzugreifen: Was sind deine fellmäßigen Erfahrungen mit dem Premier?




freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

26

Freitag, 10. Januar 2020, 17:19

also bei den Fellen habe ich bei den Toms beidseitig Amba coated. Passt mir sehr gut. Bei der BD mag ich sehr gern das Super Kick I
als Schlagfell.
Alles wird gut

Batschnass

Mitglied

  • »Batschnass« ist männlich
  • »Batschnass« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. November 2016

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 16. Februar 2020, 18:40

Gelegenheit für ein kleines Update.


Vor Monaten wurde mir ein Hihat-Stand aus der Sonor 5000er Serie angeboten, ein HS-54. Tip-Top in Schuss, offenbar kaum bespielt aber leider unvollständig - Oberrohr und Zugstange fehlten. Was irgendwie doof ist für einen Hihat-Ständer. Die Zugstange sollte kein Problem sein, aber die Recherche ergab, dass kein beliebiges Oberrohr verwendet werden kann. 27mm Durchmesser sollten es sein.
Nach einigem Suchen habe ich es irgendwann aufgegeben, passende Ersatzteile zu finden und hoffte nur noch darauf, dass die fehlenden Teile beim Verkäufer wieder auftauchen würden.
Und dann, plötzlich und unerwartet, fanden sie sich vor Kurzem zusammen mit einer Drop Clutch tatsächlich noch in einem alten Lederköfferchen. Freude!
Und jetzt ist sie auf meinem Teppich gelandet.






Macht einen ziemlich robusten Eindruck. Schrägstellung und Zugspannung sind selbstverständlich verstellbar; wovon ich aber besonders begeistert bin ist die total freie Einstellbarkeit des Dreibeins: Komplett drehbar und eins der Beine kann zusätzlich noch einzeln gegen die anderen verstellt werden. So passt das Spielgerät überall rein.


DannyCarey

Mitglied

  • »DannyCarey« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: AC

  • Nachricht senden

28

Samstag, 21. November 2020, 19:44

Jetzt seh ich zum ersten Mal Fotos von deinem Designer!

GEIL (!) - meiner Meinung nach das schönste Finish. Hab selbst eine 8er Snare in "Tribal".
Mitlerweile gibts ja leider nur noch diese eingefärbten, bunten Varianten ;(

Mein Sonörchen
Meine Seite

Suche: Sonor Designer 8" und 16"Tom (Stain Blue/Stain Black)

Batschnass

Mitglied

  • »Batschnass« ist männlich
  • »Batschnass« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. November 2016

  • Nachricht senden

29

Samstag, 21. November 2020, 21:21

Mitlerweile gibts ja leider nur noch diese eingefärbten, bunten Varianten
...was aber den großen Vorteil (!!!) hat, dass ich gar nicht erst nicht in Versuchung komme, mir eine 16er Standtom für teuer Geld zu bestellen... 8)
Das weiße Tribal hat den großen Vorteil, dass man es durch Beleuchtung so bunt machen kann, wie man es gerade braucht.

Deine Snare habe ich auf deinen Bildern schon bewundert. Auch sehr sehr schick! Vielleicht treffen sich die beiden Snares irgendwann mal auf einen Plausch, wer weiß. 8o

DannyCarey

Mitglied

  • »DannyCarey« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: AC

  • Nachricht senden

30

Samstag, 21. November 2020, 21:55

...aber Vorsicht, meine brüllt gerne wie ein Löwe :thumbsup:
Mein Sonörchen
Meine Seite

Suche: Sonor Designer 8" und 16"Tom (Stain Blue/Stain Black)

Ähnliche Themen