Sie sind nicht angemeldet.

Mick

Mitglied

  • »Mick« ist männlich
  • »Mick« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. September 2009

Wohnort: Mühlenhof

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. August 2019, 21:18

UPDATE Sonor-Snares-Porn

Hey Leute!

Nach über vier Jahren Poser-Abstinenz ( 8) ) hier mal ein kleines Update meiner "bescheidenen" Sonor Snare Sammlung. Soweit komplett und aktuell. Es fehlen lediglich drei Snares, die aber nicht aus der Horst Link Ära stammen.





Beginnend von links nach unten usw.

SIGNATURE HLD 590, 14" x 8", Glockenbronze,
SIGNATURE HLD 593, 14" x 4", Glockenbronze,
SIGNATURE HLD 580 MB, 14" x 8" Buche (Finish Maserbirke / Scandinavian Birch!),
SIGNATRUE HLD 580 HT, 14" x 8" Buche (Finish Hi Tech!),
SIGNATURE HLD 580 RH, 14" x 8" Buche (Finish Bubinga),
SIGNATURE HLD 581 RH, 14" x 6,5" Buche (light!, Finish Bubinga),
SIGNATURE SY 1407 MS, 14" x 7,25" Messing,
SIGNATURE SY 1406 X, 14" x 6" Messing,
SIGNATURE SY 1404, 14" x 4" Messing,
SIGNATURE HLD 588, 14" x 8" Ferro-Mangan (Finish Chrome),
SIGNATURE HLD 582, 14" x 6,5" Ferro-Mangan (Finish Chrome)

DESIGNER DS 1406 ML, 14" x 6,5", Ahorn (Finish Khaya Pyramid!),
DESIGNER DS 1205 B, 12" x 5", Birke (Finish Bubinga),
DESIGNER DS 1406 X-Ray, 14" x 6" Acryl,
DESIGNER DS 1405 X-Ray, 14" x 5" Acryl

LITE LD 547 MB, 14" x 7,25", Birke (Finish Maserbirke / Scandinavian Birch),
LITE LD 400 MB, 14" x 4", Birke (Finish Maserbirke / Scandinavian Birch),
LITE LD 547 PA, 14" x 7,25", Birke (Finish Palisander / Genuine Rosewood)

HILTE EXCLUSIVE EHD 700 RM, 14" x 7", Ahorn (Finish Red Maple),
HILITE EXCLUSIVE EHD 400 RM, 14" x 4", Ahorn (Finish Red Maple)

PHONIC D 516 PA, 14" x 6,5", Buche (Finish Palisander / Genuine Rosewood),
PHONIC D 515 PA, 14" x 5,75", Buche (Finish Palisander / Genuine Rosewood),
PHONIC D 518 X HTA, 14" x 8", Buche (Finish Hi Tech),
HILITE HD 500 HTA, 14" x 5,75", Ahorn (Finish Hi Tech)
PHONIC D 505, 14" x 5,75", Ferro-Mangan (Finish Chrome)
PHONIC D 420, 14" x 4", Ferro-Mangan (Finish Chrome)

FORCE MAPLE FD 306 TN, 14" x 6,5", Ahorn (Finish Tulip Natural hochglanzlackiert!)
FORCE MAPLE FD 305 TN, 14" x 5", Ahorn (Finish Tulip Natural hochglanzlackiert!)

Sind schon ein paar Schätzchen dabei. Aber ich sammle auch schon seit 1988!

Um die Hauptfrage vorweg zunehmen: Welche ist Deine Lieblingssnare?
Im Moment spiele ich als alter Alex Van Halen Fan eine alte TAMA RW 256 in 14" x 6,5" von 1980 (12 Lagen Rosewood!). DER ultimative Snare Sound für mich! Sorry Sonor... :P

Danke für die Aufmerksamkeit :D

Mick
DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mick« (11. August 2019, 23:30)


Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. August 2019, 23:01

Du bist ja pervers!



















.... aber auf eine wundervolle Weise.

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. August 2019, 23:05

Ich seh's genau, das ist doch gephotoshopped :whistling: :D

Wirklich coole Sammlung, die du dein Eigen nennst.

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. August 2019, 23:25

Krass!!

DrumDiva123

Mitglied

Registrierungsdatum: 7. März 2016

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. August 2019, 08:32

Finde ich mega! Tolle Sammlung, hätte ich auch gern:-)

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. August 2019, 09:26

Ich nicht. Wo soll man denn da noch wohnen? ;)

Schon krass, was sich da in der Sammelleidenschaft Jahr für Jahr entwickelt hat. Das darf man auch nur aus Sammlersicht betrachten, sonst fängt die Fragerei an "Wer braucht so viele Snares". :D

Am "schlimmsten" finde ich ja, dass es heißt, das ist die derzeitige Sonor-Sammlung. Das klingt so, als wenn da noch Rogers, Gretsch, Slingerland, Ludwig, Tama, Gretsch und noch ein paar andere folgen werden oder schon im Hinterzimmer fleißig gesammelt werden. Nun ja, das könnte evtl. den Mangel an interessanten Snareangeboten derzeit auf ebay erklären. :|
"You don't have to show off" - Peter Erskine

JanDrum

Mitglied

  • »JanDrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

Wohnort: Weeze

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. August 2019, 10:20

Heftig! :thumbup: Da sind schon ein paar seltene Schätzchen dabei. Da hab ich nur einen Bruchteil davon.
Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. August 2019, 10:28

Tolle Sammlung!! Welche gehen dir hier noch ab?
Alles wird gut

Slinor

Mitglied

  • »Slinor« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Wohnort: Westerngrund

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. August 2019, 10:59

Schönes Arsenal.
Sieht auch noch alles sehr gut erhalten aus.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

10

Montag, 12. August 2019, 14:44

hallo ^^,

.8o


mfg ^^
...hauptsache es groovt...

danyvet

Mitglied

  • »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. August 2019, 15:30

um es mal auf wienerisch zu formulieren:
na oida, bisdudeppat!! i scheiß mi aun! 8o :D

Ich fände so eine Sammlung schon beachtlich, wenn es lauter verschiedene wären, aber nur Sonor, und davon so viele?!! Irre!! Whoah! ^^
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • »Ferdi Flachmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: 59425 Unna

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. August 2019, 16:57

Respekt!
Ich bin schwer beeindruckt.
Tolle Sammelleidenschaft.
….einfach herrlich!
Da kann ich nur gratulieren.
:thumbup:

jalokin

Mitglied

  • »jalokin« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2014

Wohnort: 38102 Braunschweig

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. August 2019, 17:13

;(

Cubanjazz

Mitglied

  • »Cubanjazz« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Wohnort: Torri del Benaco (Italien)

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. August 2019, 18:09

Es scheint unglaublich; und wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen haette, wuerde ich sagen "Fake"
Aber erst vor einigen Wochen habe ich eine D456 bei einem Sammler in Juelich gekauft und da staanden
saeuberlich in Regalen mehr als 100 (in Worten ein hundert) Sonor Snares aufgereiht , und davon schaetzungsweise
ca. 20 in Glockengiesser Bronze. Es hat mich fast erschlagen.

Liebe Gruesse Walter

P.S. Ich selbst benutze Dnares zum Spielen

GuTh

Mitglied

  • »GuTh« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2019

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. August 2019, 18:44

DESIGNER DS 1205 B, 12" x 5", Birke (Finish Bubinga),

Diese ist wahrscheinlich die lauteste!? :thumbsup:

-

Rampen

Mitglied

  • »Rampen« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. August 2019, 19:26

Wow, das ist ja das reinste Museum 8o ! Also mir fallen blödere Dinge zum Sammeln ein als Snares, insofern gerne weitermachen (obwohl: bist ja quasi fertig :) )
Nix da.

Hammu

Mitglied

  • »Hammu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. August 2019, 06:38

Sorry, aber das ist ja wie im Zoo - alles eingesperrte Tiere (Snares), die viel besser in freier Wildbahn leben (bespielt werden) sollten ;(

Rampen

Mitglied

  • »Rampen« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. August 2019, 07:18

Ach wo, die überdauern die Zeiten und können in vielen Jahren noch jemandem Freude bereiten, wenn alle anderen schon den Weg alles Irdischen gegangen sind!
Nix da.

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. August 2019, 11:35

Mal doof gefragt, bei dem Wert (ideell und monetär) einer solchen Sammlung, schließt man da auch eine Versicherung ab? Ist das von ner normalen Instrumentenversicherung gedeckt?

Oder läuft das wegen psychischer Auffälligkeiten eh alles über die Krankenversicherung? :D

Curby

Mitglied

  • »Curby« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. September 2002

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. August 2019, 11:51

Eine Versicherung für so einen mrikrigen Betrag? Ca. 600€ pro Snare * 30 = 18.000€. Ist zwar schon eine ordentliche Summe, aber das ist nichtmal ein VW Polo (höchstens gebraucht). Mein Klavier war teurer und ist auch nicht extra versichert. Wenn es überhaupt 18.000Teuros sind.
Ganz abgesehen davon: Was macht man mit so viel Snares?
Mein Setup: klick