Sie sind nicht angemeldet.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich
  • »trommeltom« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. August 2019, 15:53

All Them Witches

Das hier läuft bei mir seit Tagen rauf und runter, es fixt mich voll an. :D
Hab jetzt mal im DF noch nichts über sie gefunden, deswegen eröffne ich mal einen neuen Thread.

Der Schlagzeuger wirkt auf mich ein wenig steif, aber es zählt wiederum das, was hinten rauskommt.



Viel Vergnügen.
:)

Duplicate ölaf

Bahnhofsvorsteher

Registrierungsdatum: 14. April 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. August 2019, 16:16

So ging es mir auch vor rund 2 Monaten :) Auch mit diesem Video...das andere KEXP Video ist allerdings auch sehr gut! Mein bester Fund der letzten Jahre! :love:

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. August 2019, 19:58

Danke für's Posten, war an mir vorüber gegangen bisher. Mal wieder richtig cooler Sound im heutigen Einheitsbrei.

a_d_x

Mitglied

  • »a_d_x« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2015

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. August 2019, 20:47

dafür liebe ich das DF

und schön, dass sich im Zeitalter von spotify und soundcloud, wo man eigentlich nach 5 Sekunden schon zum Refrain kommen muss, sich die jungen Leute heute noch Zeit nehmen um Musik zu machen ... Dank dir, Tom
"e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich
  • »trommeltom« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. August 2019, 08:01

und schön, dass sich im Zeitalter von spotify und soundcloud, wo man eigentlich nach 5 Sekunden schon zum Refrain kommen muss

Samstags bin ich ja beruflich immer im Firmenwagen unterwegs, und da läuft immer das Radio.
Schlimm finde ich mittlerweile, dass oft von den Songs - wenn sie von den Moderatoren angekündigt werden - erst einmal der Refrain eingeblendet, dann noch kurz der Titel und der Interpret durchgegeben wird, und dann geht der Song erst ganz normal los.
Somit hat er eine ganz andere Struktur, als die ursprüngliche.
8|
Ich empfinde solche Eingriffe als geschmacklos. :|

das andere KEXP Video ist allerdings auch sehr gut!

Das hatte ich auch vorher gefunden, bin aber erst bei dem von mir verlinkten so richtig hängengeblieben.

Danke für's Posten, war an mir vorüber gegangen bisher. Mal wieder richtig cooler Sound im heutigen Einheitsbrei.

Gern geschehen!
War mir aus diesem Grund gewissermaßen auch ein Bedürfnis. ^^

redsnare

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. August 2019, 08:48

Geiler Scheiß`! Danke Tom!
Ich finde den Schlagzeuger gar nicht so steif. eher fokussiert. :-)
...ich...

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich
  • »trommeltom« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. August 2019, 09:39

Hey! Karsten!
Schön Dich hier zu sehen! :)

Das mit der Steifheit bezog sich auch auf die Stöckchenhaltung, bzw. ist mir aufgefallen, dass er nicht aus dem Handgelenk, sondern eher aus dem Unterarm trommelt.
Aber wenn es passend klingt und er damit zurechtkommt.... mir egal. ^^

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. August 2019, 10:05

Ich glaube, dass er das schon öfter gehört hat, sonst hätte er wohl kein T-Shirt mit "Thrasher" angezogen :D

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. August 2019, 12:31

Echt Geil :thumbup: - kommt gleich unter die Favoriten, Danke
(erinnert mich a bissl an King Buffalo)
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich
  • »trommeltom« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. August 2019, 13:06

erinnert mich a bissl an King Buffalo

Stimmt.
Kannte ich noch nicht, aber eben läuft hier die EP "Repeater".
Danke!
=)

  • »The Spanish Inquisition« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2013

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. August 2019, 20:47

... Mal wieder richtig cooler Sound im heutigen Einheitsbrei.


Finde gerade im Bereich Neo-Psychedelia oder Stoner Rock (wenn man All Them Witches da im Entfernten dazunehmen will) gibt es in den letzten Jahren viele Bands und Veröffentlichungen.
(Immer wieder einiges auf KEXP oder auch auf diversen Channels). Alle etwas ähnlich, aber eben doch nicht und dann wiedermal ne Perle.



Back to Topic: Danke Tom! Die sind super!
Aber dem Drummer kann man wirklich nur schwer zu schauen :)

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich
  • »trommeltom« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. August 2019, 10:21

Mal wieder richtig cooler Sound im heutigen Einheitsbrei.

Alle etwas ähnlich, aber eben doch nicht und dann wiedermal ne Perle.

Ach so: Ich finde, gerade in der Stoner-Ecke gibt es auch jede Menge Einheitsbrei, nicht nur im Mainstream-Radio.
Da ist es umso angenehmer, wenn ein paar Jungs mal was uneinheitliches machen.
^^

redsnare

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. August 2019, 10:38

Hey! K!
Schön Dich hier zu sehen!

Hust... ;-) JA, ich war tatsächlich auch mal wieder hier =)

Das mit der Steifheit bezog sich auch auf die Stöckchenhaltung, bzw. ist mir aufgefallen, dass er nicht aus dem Handgelenk, sondern eher aus dem Unterarm trommelt.
Aber wenn es passend klingt und er damit zurechtkommt.... mir egal.

Verstehe. So genau habe ich dann wohl doch nicht hingeschaut 8) Ich habe ihn eher so im Gesamten betrachtet :D
...ich...

a_d_x

Mitglied

  • »a_d_x« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2015

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. August 2019, 12:26

Ich habe ihn eher so im Gesamten betrachtet
ja, ich auch und da habe ich echt etwas Angst bekommen ...: entweder bestätigt das die mantraartig vorgetragene These meiner Frau, dass Drummer einen Hang zum Autismus haben oder aber es waren ungesunde Substanzen im Spiel :D Jedenfalls wirkt er auf mich etwas paralysiert ... die Edith berichtet noch davon, dass ich mir gestern auch King Buffalo reingezogen habe, auch geiler Stoff, das ...
"e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a_d_x« (30. August 2019, 12:29)


trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich
  • »trommeltom« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. September 2019, 09:25

dass Drummer einen Hang zum Autismus haben

Ich finde, bei dieser Session wirkt er noch eher so, wie Du ihn beschreibst.
Was Frisuren bzw. deren Abwesenheit alles bewirken können.
^^


orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. September 2019, 12:53

Schöne Trommeln und keine flanged hoops, ob das Rote ein Ölfell ist.
hier gibt´s anscheinend die Frisuren(ohne Gewähr ;) ), auch darüber wird hier u.a. gesprochen zumindest am Anfang.
https://www.youtube.com/watch?v=cRY6zMg-MzU
https://www.hairclub.com/

ja interessant das Interwiev
http://theobelisk.net/obelisk/2014/06/03…robby-staebler/

ja und noch a bissl Musik







Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich
  • »trommeltom« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. September 2019, 14:14

hier gibt´s anscheinend die Frisuren(ohne Gewähr ;) ), auch darüber wird hier u.a. gesprochen zumindest am Anfang.
https://www.youtube.com/watch?v=cRY6zMg-MzU
https://www.hairclub.com/

Ja, das habe ich auch neulich gehört.
Ich dachte, ich werd nicht mehr....
:wacko:

18

Sonntag, 20. Oktober 2019, 13:23

Mein Nachbar hört All Them Witches. Ob er will oder nicht.