Tama Maple Limited Edition Snare 14x6.5

  • Moin,


    kann jemand etwas zur obengenannten Snare sagen? Im Netz und auch hier finde ich nicht wirklich etwas. Sie sieht aus wie die hier.
    Wann gab es die. Ist das etwas vernünftiges? Wie war/ist die preislich angesiedelt?


    Grüsse

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Jupp. Das ist im Grunde eine modifizierte Artwood Maple, hört auf den Namen AM765. Dünner sechslagiger 5mm Ahornkessel, 45° Gratung. Statt der sonstigen Hochglanzlackierungen der Artwoods gibt es hierdie Snare mit einer leicht satinierten Oberfläche, die das Holz durchschimmern lässt. Ist ein gutmütiges Arbeitspferd. Sticht nirgends charakterlich besonders durch einen besonderen Charakter hervor, fällt aber auch nicht negativ auf, passt daher sehr gut in viele musikalische Umgebungen rein. Hardware ist sehr (!) solide, gut zu stimmen, sehr warmer und klarer Klang, auch weil statt der sonst übliche triple flanged hoops hier soundarc hoops zum Einsatz kommen, die den Klang etwas wärmer, weicher und fokussierter machen. Kann bei Bedarf dank der 6,5 Zoll Tiefe eine Menge Druck produzieren. Das Teil kam mit Evans G1 und 300er Fellen daher. Teppich war glaube ich ein normaler 14/20er Tama-Teppich, Gladstone-Throw-off (wie bei vielen SLP Modellen auch)


    Das Modell ist, glaube ich, so um 2016/2017 auf dem Markt gewesen. Ist eine sehr ordentliche Snare für das Geld, die kostete glaube ich so um die 200 Euro. Eigentlich fast geschenkt für das, was sie klanglich kann.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • In diesem Video gibt es ein Klangbeispiel der Snare, mittelhoch gestimmt (zu Beginn des zweiten Drittels).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!