Drummer bewirft den Mischer

  • Jo, aber auch als Drummer ist man nicht sicher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reichlich unprofessionell und ich denke die Stimmung des Publikums dürfte danach auch hinüber sein. Und das schöne Drumset ;(

    Nix da.

  • Was die Quaker City Night Hawks betrifft, behaupte ich einfach mal, das war inszeniert, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Kapelle kannte ich beispielsweise vorher nicht, nun sehe ich, dass eine Europatournee ins Haus steht, und überlege sogar hinzugehen.


    So krank in der Birne kann eigentlich keiner sein, dass er ohne Hintergedanken so eine Nummer abzieht. Und für Clicks und Likes machen ja manche so manches.

  • Da haben sich wohl beide auf dem falschen Fuß erwischt...
    Ich bin auch manchmal genervt, wenn die Mischer mich gefühlte 20 Minuten auf eine Tom hauen lassen bis das ersehnte "next" kommt.
    Aber es ist wie es ist....
    Ich verstehe auch die Mischer, die keinen Bock mehr auf schief gestimmte Drumsets haben. (Ein Mischpult ist kein Klärwerk).


    Es bleibt ein Geben und Nehmen - und am Ende haben wir uns doch alle lieb :)

  • Wenn sich eine ruhige Seele wie Ian Paice aufregt, muss der Soundmischer irgendwas falsch gemacht haben :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sind echt interessante Videos. Ich hab sowas in der Tat noch nie gesehen und erlebt (zumindest in der Form).
    Ich kenn Mischer die super fit und super dankbar sind und den Soundcheck in 5 Minuten abgeschlossen haben.
    Dann gibt´s die "Hungover Fraktion" die sich Nachmittags um 4 aus dem Bett schält und wiederwillig nach drei Iboprophen das Pult und die PA hochfährt....


    Andersrum sind Musiker (egal ob Drummer oder Gitarrist, Bassist, Bläser oder sonstwas) auch keine Gotteslämmer.


    Ich hab auch schon gemeint, ich müsste 10 Minuten vor Auftritt meine Snare noch mal "nachstimmen" und hab mir da Obertöne ohne Ende reingetuned. Nach dem Auftritt meinte der Mischer nur "Deine Snare ist kaputt" -> hatte er in dem Fall recht.
    Noch schlimmer:
    Beim letzten Bandcontest hab ich mein China vom Drum-Riser runtergespielt. Das ist dann auf die Stromversorgung von der Endstufe der Monitore gefallen und hat diese gekappt. Danach ging erst mal 15 Minuten gar nichts mehr...


    Kommt halt vor - damit muss man leben.


    Manchmal ist alles perfekt - manchmal klappt garnichts.
    Mit beiden Situationen muss man umgehen können.

  • Moin.
    Das mit dem Entschuldigen ist ja schon ok, allerdings habe ich den Eindruck, dass das in den letzten Jahren oft als "Allheilmittel" gesehen wird.
    Man beleidigt jemanden massiv (oder wirft Dinge auf ihn), entschuldigt sich und alles ist wieder gut. Oder auch Straftäter entschuldigen sich bei den Opfern und schon gibt es ein halbes Jahr weniger.


    M. E. wird das aber zu oft zu "leichtfertig" und ohne wirkliche Reue gemacht sondern nur weil es halt "erwartet" oder "modern" ist.


    Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Auftritt und der Drummer und der Mischer treffen wieder aufeinander. Ist das eigentliche Problem/Ursache damit behoben? Man hätte sich ggf. einfach mal zusammensetzen/miteinander kommunizieren sollen und darüber sprechen was das Problem oder der Grund für das "Ausrasten" war und sich dann ggf. entschuldigen.
    (Vielleicht hat der Mischer ja vorher schon massiven Bockmist gemacht und das hat den Drummer gereizt).


    GrußRalf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!