Jugend musiziert & Drum-Sheets.com

  • Vielleicht für Schlagzeuglehrer interessant.
    http://www.drum-sheets.com ist unsere neue Seite. Die angebotenen Stücke sind in sofern etwas außergewöhnlich, als dass man sie a) als Drum-Solo spielen kann aber auch b) als Play-Along - dennoch beinhalten sie primär stuff - Techniken, Rhythmik, Grooves die man auch im Unterricht behandelt und eignen sich Ideal für Wettbewerbe wie z.B. „Jugend musziert“. Hier habe ich schon gute Erfahrungen mit den Sheets gemacht. Gedacht waren sie ursprüglich als Soli, durch die Play-Alongs ist der Anreiz für Schüler aber einfach größer die Sheets in Time spielen zu können...
    Die Schüler können entscheiden ob sie bei JM einen „normalen“ Song spielen (da man derzeit ja leider bei JM Pop nur ein Play-Along spielen darf) und den Drum-Sheet als Solo, oder doch lieber den Drum-Sheet als Play-Along performen. Wenn Du nach neuem/anderem Material für Deinen Unterricht oder Deine Übe-Sessions suchst, eine Challenge für Deine Schüler, Solo-Stücke/Play-Alongs für Jugend musiziert ... könnte das interessant für dich sein...
    Bei Fragen gerne antikkern...



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!