Yamaha MS45DR Monitor

  • Hallo,


    derzeit nutze ich für mein eDrum den betagten Yamaha MS50DR als Monitorbox. Leider scheint der sich so langsam zu verabschieden. Die tiefen Frequenzen verschwinden sporadisch und kommen mit ein wenig Glück irgendwann wieder. Oder auch nicht. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, mir in der Bucht einen anderen MS50 zu holen oder gleich auf den neuen MS45 umzusteigen. Der hat allerdings nur ein 6,5" Woofer, was glaube ich wesentlich kleiner sein dürfte als bei meinem derzeitigen MS50. Die 20 Watt Leistung stimmen mich auch nachdenklich.


    Kennt jemand von euch den MS45? Macht der ähnlichen Rabbatz wie mein MS50? Ich benötige den Monitor nur bei mir im Keller, damit mein Lehrer auch was hört wenn er bei mir ist. Sonst spiele ich nur mit Kopfhörer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!