Evans EC2 oder EC2S - Unterschied?

  • EC2 sind - etwas subjektiv gefärbt - die Felle, die ich nicht mal auf meine Toms aufziehen würde, wenn ich damit die Welt retten könnte.
    Hatte da mal ne traumatische Erfahrung :D


    Allerdings habe ich schon technisch unterschiedlichere Felle gehört, die doch erschreckend ähnlich klangen. Daher würde ich mir wegen dem "S" keine allzu großen Sorgen machen wegen relevanter Klangunterschiede. Wenn's ganz blöd läuft, hörst du im direkten Vergleich - erfahrene Ohren vorausgesetzt - in Nuancen minimale Unterschiede. Spätestens im Kontext eines kompletten Sets wirst du beides nicht mehr voneinander unterscheiden können.


    Trotzdem verstehe ich natürlich dein Bedürfnis, nicht die Katze im Sack kaufen zu wollen :)

  • Ne, als ich mal auf nem DDrum Dios mit Frostet EC2 spielen musste, ging sie fast unter :D


    Nicht mal mein magischer Stimmschlüssel mit einem Kern aus Einhornhaar bekam auf die Schnelle einen annehmbaren Sound aus den Dingern. Lag aber vermutlich am Besitzer des Sets, der vom Stimmen ähnlich viel Ahnung zu haben schien wie ich von Raumfahrttechnik.
    Klangattribut: Butterbrotpapier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!