Windows_Problem

  • Guten Tag.


    Eins vorneweg: ich weiß, dass dies ein drummer-forum ist. aber hier springen ja auch leute mit computererfahrung rum. ich schreibe dies auch nur, weil ich auf ein problem gestossen bin, das ich noch erlebt habe. hier das problem:


    nach einer wohl verunglückten deinstallation erkennt ein win2000 prof. rechner die tastatur nur noch unter bios. soweit nicht schlimm. ABER: der rechner fordert natürlich eine anmeldung. wie aber will ich mich anmelden, wenn ich kein passwort oder user eingeben kann. ich kann zwar über netzwerk auf den rechner zugreifen, aber ich komme so ja nicht an die systemsteuerung dran, um die passwortabfrage auszuschalten. jetzt ist guter rat teuer. auf dem rechner läuft eine faktura, die natürlich nicht verloren gehen darf. und dank eine adminweisheit sagt: das backup das man braucht, hat man nicht!


    dies sollte doch für alle admistratoren hier im forum mal eine nuss sein!


    gruss
    frank


    ich bin für alle lösungsvorschläge dankbar. es hat nicht zufällig jemand das prog. cia commander 2.0 als vollversion????

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • ehm die tastatur wird nicht erkannt?
    kann irgendwie fast nicht sein.


    was hast du denn deinstalliert? und was für ne tastatur ist das? usb, funk? oder ne normale? bei ner normalen macht das irgendwie keinen sinn...


    also wenns was usb, funkmässiges ist einfach mal ne normale tastatur anschliessen.


    versuch mal und meld dich wieder :) da finden wir sicher ne lösung

  • Also falls du kein Funkkeyboard (schnurlos) besitzt, kann es sich normalerweise nur um ein Hardwareproblem handeln. Ich an deiner Stelle würde erstens einmal ein anders Keyboard anschließen, damit könntest du ausschließen, das der Stecker des Keyboardkabels oder das Kabel an sich einen Defekt hat.


    Falls damit dein Problem nicht gelöst sein sollte, könnte es sich auch um ein Defekt des Steckereingangs (am PC) an sich sein.


    Wie gesagt gibt es mehrere Möglichkeiten des Problems - überprüfe einfach mal diese Punkte und sag uns dann mal bescheid an was es gelegen hat?


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

    Einmal editiert, zuletzt von JC ()

  • also,
    die tastatur (egal ob kabel oder funk) steht nur unter bios und im ersten startscreen von windows (startoptionen) zur verfügung. das sollte ja eigentlich bedeuten, dass auf der hardware-seite alles ok ist. erst wenn der zweite startscreen erscheint und die anmeldung kommt, wird die tastatur wohl noch erkannt (jedenfalls leuchten noch die LEDs) ist aber ohne funktion.
    über netzwerk habe ich zugriff auf den rechner. der hacken ist nur, dass natürlich wochenende ist und die hotline des herstellers der faktura nicht erreichbar ist. ich habe einfach mal den gesamten ordner der faktura auf einem anderen rechner kopiert. in der hoffnung, dass das programm auch in diesem die wichtigen betriebsdaten speichert.
    ich konnte auch schon teilerfolge erzielen. mit dem programm "cia-commander" konnte ich bis in die benutzer-verwaltung kommen. leider habe ich nur die demoversion. in dieser kann nur das gastkonto bearbeitet werden. ist also wie ornanieren vorm sex mit einer schönen frau.

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • es kann in der tat sein, dass du dir den treiber für die tastatur zerschossen hast. klar normalerweise "braucht" man keinen zu installieren, aber über plug'n'play ist dennoch ein treiber vorhanden(automatisch installiert). d.h. falls es nicht an der tastatur liegt kann es nur der treiber sein - daher einfach einen neuen drüber installieren(standard-ps/2 tuts da ja). falls immernoch nichts geht, daten sichern und platt machen ;)


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • servus


    genau das gleiche problem hatte ich auch:


    bei einem freund den rechner neu aufgesetzt, dann der große schock: keine eingabe bei windows möglich, im bios keine probleme, alles wie immer aber sobald es im windows zum anmelden ging war es mit der tastatur vorbei.


    hab ein paar mal windows neu installiert, immer mit gleichem ergebnis, bis ich durch zufall draufkam ich hatte meine usb-maus eingesteckt (funktionierte auch ohne probleme) als ich die normale maus wieder eingesteckt hatte konnte ich wieder problemlos schreiben ! hab mit ein paar leuten gesprochen und keiner konnte sich erklären wieso das so war aber bei mir war die usb- maus schuld, wurde aber weder im system noch sonst wo ein hardwarekonflikt angezeigt.


    soweit ich mich noch erinnern kann war es windows xp


    mfg frenkie

  • frenkie


    da bringst du mich auf eine idee. die maus an diesem rechner kommt über usb und die tastatur über ps2. ich werde es auf jedenfall am montag ausprobieren.


    c0ugar


    auch ich vermute, dass der treiber geschossen ist. nur wie will ich den treiber neu installieren, wenn ich nicht auf den rechner zugreifen kann?


    wenn alle stricke reissen, werde ich wohl die platte ausbauen und an einen anderen rechner als slave anhängen. den daten sollte das ja nichts ausmachen. mit etwas glück komme ich auch auf die windows-partition.

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • also standart-treiber kann so installiert werden:


    win98-startdiskette rauskramen.


    diesen standart-treiber hier
    auf die diskette ziehen.


    beim start in die eingabeaufforderung.


    per dos-befehlen!
    den alten treiber löschen(del c:/winnt/system32/drivers/i8042prt.sys) und den neuen reinkopieren.


    wenn das nicht hilft liegts nicht am treiber ;)


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()

  • Du sagtest du betreibst diesen Rechner auch in einem Netzwerk, richtig? Dann könnte man doch den Treiber auch per Netzwerk kopieren, oder.


    c0gar hat recht, mit seiner Methode ist es auch möglich und wenn's dann immer noch nicht funktionieren sollte, liegts mit Sicherheit nicht am Treiber.


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!